Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Van Gogh Alive verlängert in Frankfurt

15.03.2023 | 16:18 Uhr | Kultur
Van Gogh Alive verlängert in Frankfurt
Van Gogh Alive verlängert in Frankfurt
Van Gogh Alive verlängert in Frankfurt

Wie sehr die Werke von Vincent van Gogh auch heute noch die Menschen fasziniert, hat in Frankfurt zuletzt die Ausstellung MAKING VAN GOGH im Städel Museum, die von Oktober 2019 bis zum Frühjahr 2020 über eine halbe Millionen Besucher in das Museum am Mainufer gelockt hat. Nun ist der Künstler zurück in der Mainmetropole – aber ganz anders, als man ihn bislang erlebt hat. Van Gogh Alive ist ein multisensorielles Kunst- und Unterhaltungserlebnis, das der ganzen Familie Spaß macht! Mit bereits über 50 Millionen Besuchern in 70 Städten auf der ganzen Welt, hat Van Gogh Alive auch in Frankfurt das Publikum begeistert.

Seit der Eröffnung waren die Wochenenden regelmäßig ausverkauft und daher hat sich der Veranstalter entschlossen, einen weiteren Monat in der schönen Mainmetropole zu verweilen. Bis zum 5. Juni kann man diese besondere Multimedia-Ausstellung jetzt noch erleben. In der ehemaligen Heddernehimer Fabrikationshalle, die 2019 aufwendig zu einer modernen Veranstaltungshalle restauriert wurde, kann sich dieses von Grande Experiences entwickelte digitale Kunsterlebnis perfekt entfalten. Dabei sind keine Originalgemälde zu sehen, sondern Projektionen, die auf dem Boden und an den Wänden zu sehen sind und die sich ständig verändern. Insgesamt sind so über 3000 Bilder zu sehen, die aber nicht statisch präsentiert werden. So scheint sich die Wasseroberfläche auf einem Bild zu bewegen und die Landschaft auf einem anderen Werk erwacht regelrecht zum Leben.

Zudem gibt es noch Installationen wie den Sonnenblumensaal oder eine lebensgroße Darstellung von van Goghs Schlafzimmer. Der Besuch bei VAN GOGH ALIVE ist auf jeden Fall eines: Eine ganz besondere Erfahrung – ob man sie nun alleine oder mit der Familie besucht, mit der Schulklasse oder als Betriebsausflug. Selbst für private Feiern kann diese ganz besondere Kunstgalerie gebucht werden.

Bis zum 05. Juni ist VAN GOGH ALIVE in Frankfurt zu Gast. Tickets gibt es online, wobei Ihr Euch auf Datum und Uhrzeit festlegen müsst. Mehr zu den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen erfahrt Ihr HIER in unserem Veranstaltungskalender.

Tickets könnt Ihr HIER buchen

 

Mehr News

TIPPS