Sabine Posniak

Sabine Posniak lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Inside Frankfurt Blog

Der Baum ist los.

21.11.2014 | 01:28 Uhr | Weihnachten
Der Baum ist los.
Der Baum ist los.
Dass früher mehr Lametta war, wissen wir spätestens seit Loriot. Doch sobald in Frankfurt der Weihnachtsbaum auf dem Römer hochgezogen ist, beginnt das immerwährende Klagen:  zu lang ist er oder zu dünn. Dann mal wieder zu dick und richtig was her macht der Leidgeprüfte eigentlich nie. Da sind sich die Einwohner einig. Das Weihnachtsbaum-beklagen hat in Frankfurt Tradition - wie ich in meinen ersten Jahren als Zugezogene verstand und danach immer als besonders eigenartigen Ausdruck  von Stolz auf die einheimische, zauberhafte Weihnachtskulisse gedeutet habe. Am nächsten Mittwoch eröffnet der Weihnachtsmarkt, die 110 Jahre Jahre alte Fichte trohnt seit zwei Wochen über a ...

Noch fünf fabelhafte Dinge für den November

13.11.2014 | 14:00 Uhr | Mode
Noch fünf fabelhafte Dinge für den November
Noch fünf fabelhafte Dinge für den November
Ja, es ist wahr, der November hat in den ersten zwei Wochen seinem trüben Ruf alle Ehre gemacht. Aber zur Monatsmitte lockt Frankfurt mit Aktivitäten, die einfach nur gute Laune machen können: 1. Was lieben Frankfurter mehr als ihren Main? Die Skyline, nicht wahr? Das scheint sich auch mein Lieblingsmuseum, das DAM (Deutsche Architekturmuseum) gedacht zu haben, eröffnete doch gerade die vielversprechend klingende Ausstellung „HIMMELSTÜRMEND Hochhausstadt Frankfurt 8. November 2014 – 19. April 2015". Wie und warum wuchs Frankfurt in den Himmel? Dieser Frage stellt sich die Ausstellung und bietet einen Überblick zur Hochhausgeschichte der Stadt: Vom Wiederaufbau nach 1945 ...

Tipps von MYCITYSECRET

leonid matthias

leonid matthias

MYCITYSECRET leonid matthias ist das junge und innovative Designerlabel mit eigenem gleichnamigen fashion concept store im beliebten Modeviertel Sachsenhausen. Als..

leonid matthias.

Villan Care & Glattart

Villan Care & Glattart

MYCITYSECRET Hochwertige Schönheitspflege von Kopf bis Fuß. Von Kurzterminen bis zu Intensivbehandlungen bieten wir für jeden Zeitanspruch die passende Behandlung...

Villan Care & Glattart.

FACE

FACE

MYCITYSECRET Für ein modisches „Facelift“ bietet FACE am Börsenplatz genau das Richtige - von rockigen bis extravaganten Designerstücken für die Frau.

FACE.

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.