Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Charmant shoppen im mittleren Nordend

24.06.2016 | 09:26 Uhr | Frankfurt
Charmant shoppen im mittleren Nordend
Charmant shoppen im mittleren Nordend
Charmant shoppen im mittleren Nordend

Ich habe gerade gelesen, dass die Zeil die am drittbesten besuchte Einkaufsstraße Deutschlands ist. Das mag ja sein. Das freut mich auch. Doch wer kauft da ein? Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich mich im Monat mal auf der Zeil blicken lassen. Vielleicht unten bei Rewe rein springen. Was sonst? Doch Frankfurt hat ja noch viel mehr zu bieten als seine gutbesuchte Innenstadt. Eigentlich geht es außerhalb erst richtig los. Ob Touristen mal Frankfurt entdecken wollen oder Einheimische über den Rand des eigenen Viertels hinaus blicken wollen: gewusst wo, ist gefragt.

Neulich veranstaltete das <link http: www.fnp.de lokales frankfurt _blank>mittlere Nordend auf dem Matthias-Beltz-Platz eine fröhliche Sonntagsparty: essen, trinken, quatschen und ein bisschen das Angebot sondieren. Was das Nordend halt so gern macht. Zwischen Friedberger und Eckenheimer Landstraße tummeln sich viele, kleine charmante Läden, die einen Besuch mehr als Wert sind. Meine Top 3 habe ich hier heute mal zusammen gestellt.

• Wenn ich ein besonders Geschenk für einen Geschäftspartner, Kollegen oder die Nachbarin suche, zieht es mich zur „<link https: www.facebook.com feine-emma-131805963847084 _blank>Feinen Emma“. Das kleine Feinkostgeschäft in der Vogelsberger Straße 17 bietet Delikatessen, von denen Kunden schwärmen, „sie würden so schmecken, wie sie schmecken sollen“ Besonders beliebt: die hausgemachten Marmeladen.

• Meine Freundin ist für ein international agierendes Unternehmen tätig und trägt natürlich Bürokleidung. Doch sie sucht gern etwas, was nicht langweilig ist und einen gewissen Pfiff mit sich bringt. Sehr gut beraten wird sie da immer von Sabine Schmitt bei „<link http: www.apfelgruen.eu _blank>apfelgrün – zum Anziehen“ in der Glauburgstraße 95.

• Wenn es um Businessmode mit einem individuellen Touch geht, darf natürlich auch <link http: www.coco-lores.com _blank>Coco Lores in der Koselstraße nicht fehlen.

Wer sich unter „mittleres Nordend“ nichts vorstellen kann, der sucht einfach mal den Freitagsmarkt am Friedberger Platz auf. Von den Massen nicht abschrecken lassen! Schon am Nachmittag bei schönem Wetter das Viertel rund um den Platz bis zur Glauburgstraße hoch schlendern und sich dabei wie der Entdecker Christoper Kolumbus fühlen!

Frankfurt liebt dich! 8 geliebte Plätze im Juni
Ab ins Gallus: Biokaffee und Biergespräche