Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Crush-Ice oder Honig-Aufguss: Saunieren in Frankfurt

06.11.2015 | 08:59 Uhr | Wellness
Crush-Ice oder Honig-Aufguss: Saunieren in Frankfurt
Crush-Ice oder Honig-Aufguss: Saunieren in Frankfurt

Kuschel hier, kuschel da - überall Teetassen, Wollsocken, Oversizepullover, Parkas und Duftkerzen. Brrrr....da rebelliert der Naturbursche in uns, die es doch raus ins Freie drängt und am besten an Neujahr noch in die eisigen Fluten des Mains hüpfen möchte. Für die Harten unter uns beginnt jetzt doch fast die schönste Jahreszeit, wenn wir eifrig durch den morgendlichen Frühtau zur Arbeit radeln und so schön noch der Ertüchtigung frönen. Ein mancher mag dann zwar an durchgeknallte Spinner denken, während er selbst im Auto auf der Sitzheizung hockt. Doch das stört uns kein bißchen, denn wir wissen es ja besser :-) Und weil wir davon gar nicht genug bekommen können, verabreden wir mit den Freund oder der Freundin gleich noch eine Partie Sauna für den Abend. Da bieten sich in Frankfurt einige Etablissements an, mit einer oder mehreren Saunen, Wellness dabei oder nicht, crush-ice oder Honig-Aufguss. Wir haben uns im Freundeskreis mal umgehört, welche Thermen beliebt sind:

1.<link http: www.rhein-main-therme.de _blank> Rhein Main Therme in Hofheim lockt neben ihrem Saunaangebot mit Höhlen für Whirlpool und Wasserfall.


2. <link http: www.kur-royal.de _blank>Kaiser Wilhelm Bad Homburg. Frisch renoviert weiß man ja am Kurort schon traditionell, wie Wohlbefinden geht.


3. <link http: bbf-frankfurt.de rebstockbad sauna-rebstockbad _blank>Rebstock. Neben dem Wellenbad finden sich Schneekammer, Lotus-Teich, und immer wieder im Angebot: lange Saunanächte.


4. Bei mir geht ohne Hotel ja gar nichts: der kleine, feine, diskrete Wellness-Bereich über den Dächern von Frankfurt überzeugt im<link http: www.westingrandfrankfurt.com de emotion-spa _blank> Westin Grand. Erstmal ein bißchen Fitness, dann Sauna und schließlich die Bahnen ziehen mit Blick auf die Stadt.


5. Last but not least: im Sternenhimmel schweben die Mitglieder des größten Sportvereins Frankfurts, bei der<link http: www.tgbornheim.de _blank> TG Bornheim. Gerade erst erweitert, muss schon wieder angebaut werden. Mit zwei Saunen, dem Schnee treiben und Eiskübelguss sowie einem tollen Tauchbecken lässt der Verein keine Wünsche offen. Neben der Sauna im Sportcenter stehen Mitgliedern auch die Angebote des Panoramabades Bornheim und des Gartenhallenbads Fechenheim offen. Letzteres fasziniert auch als architektonisch, entworfen hat es nämlich Martin Elsässer 1927.

Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und <link https: de-de.facebook.com people sabina-m-brauner _blank>FB.

11 Dinge im November
Kreatives und Kulinarisches: meine Favoriten für den Rest ..