Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der 8-Tage-Notfall-Plan nach der EM

08.07.2016 | 09:37 Uhr | Freizeit
Der 8-Tage-Notfall-Plan nach der EM
Der 8-Tage-Notfall-Plan nach der EM

Abgepfiffen ist. Frankreich steht im Finale, Deutschland im Urlaub. Vor den Restaurants herrschte Donnerstagabend gedrückte Stimmung. Am Tag nach dem Ausscheiden der Deutschen aus der Fußballeuropameisterschaft beginnt das große Seufzen, in dem Wissen, dass „wir“ immer noch Weltmeister sind und es stellt sich die Frage, was tun, nun mit der vielen Freizeit?

Um dem schwarzen Stimmungsloch keine Chance zu geben, zieht es uns heute Abend gleich mal nach Offenbach: Die <link https: www.facebook.com events _blank>Hochschule für Gestaltung veranstaltet ihren verheißungsvollen Rundgang: Ausstellungen, CrossMediaNight und Filmnacht sorgen für Abwechslung und reizvolle Unterhaltung. Freitag, ab 18 Uhr, Schlossstraße 31, OF

Da man bekanntlich die Feste feiern soll wie sie fallen, geben wir uns am Wochenende dem Schweizer Straßenfest hin (9./10.07.) oder genießen die laue Sommernacht in der <link https: www.facebook.com events _blank>Villa Kennedy. Hier heißt es Antipasti und kühler Weißwein statt Bier und Bratwurst.

Montag: Wer keine Lust darauf hat, mal wieder die vernachlässigte Wohnung auf Vordermann zu bringen, findet sich beim <link https: www.facebook.com events _blank>Webmontag ein und lauscht der Zukunft: Der Webmontag Frankfurt  ist eine Veranstaltungsreihe zu Gesellschaft und Technik mit Vorträgen aus IT, Marketing/PR, Wissenschaft und Kultur.

Dienstag: <link https: www.facebook.com events _blank>Hiphop in der Judengasse. Statt Fangesänge. Was ganz Außergewöhnliches erwartet Musikfreunde: Die Musikerin und DJane Flóra Polnauer mischt die alten jüdischen Gebete mit modernen Sounds wie Jazz auch Blues, Pop, Gypsie-Klezmer und Hip Hop. Museum Judengasse Battonstraße 47

Mittwoch: Ab an den Schwedlersee - oder direkt ins <link http: www.staedelmuseum.de de angebote sommerkino _blank>Sommerkino des Städels!  Das Städel zeigt auf dem grünen Hügel vom 13. bis 16. Juli im Zeichen seiner Sommerausstellung „Georg Baselitz. Die Helden“ Helden der Geschichte unter freiem Himmel. Bei kostenlosem Eintritt und Popcorn bietet das Sommerkino auch in diesem Jahr wieder ein unvergleichliches Filmerlebnis

Donnerstag. Nun ja, das Shoppen kam in letzter Zeit schon ein bißchen zu kurz. Warum also nicht mal im Nordend bei „<link https: www.facebook.com events _blank>apfelgrün- zum Anziehen“ vorbeibummeln? Sicher ist das eine oder andere Schnäppchen fürs Büro oder Freizeit dabei! Ab 19 Uhr bei Häppchen und Sekt stöbern und auf auserwählte Sommerkleider 20% Rabatt einheimsen! Glauburgstraße 95.

Freitag Ausruhen. Quatsch. Heute startet das <link http: www.stalburg.de stoffel info _blank>Stoffel im Günthersburgpark. Das Stahlburgtheater Offen Luft erfreut seine Gäste wieder eine Woche lang mit Livebands, Satire und Kabarett vom Feinsten. Eine meiner Lieblingsbands dort entdeckt!!!  (Liebe Leute, bitte schön den roten Eimer mit Scheinchen füllen, denn Kunst und Kultur haben es verdient!)

Samstag und Sonntag. <link https: www.facebook.com events _blank>Osthafen Festival . Über 50 Bands unterhalten auf fünf Bühnen, dazu Kunst, Kultur und Kulinarisches im reizvollen Osthafen. Eintritt frei. Lindleystraße 14, ab 10.00 Uhr.

Ab ins Gallus: Biokaffee und Biergespräche
Die drei besten Saftläden in der Stadt