Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Der wahre Hessen-Test: Was sind Kolter?

23.09.2016 | 15:12 Uhr | Shopping
Der wahre Hessen-Test: Was sind Kolter?
Der wahre Hessen-Test: Was sind Kolter?
Der wahre Hessen-Test: Was sind Kolter?

Ja, was ist das jetzt für eine Frage, werden sich vermutlich viele denken. Okay. Ist legitim. Doch machen wir einfach mal den Praxistest: wer kennt „Kolter“? Na?

Also, bitte schön: das ist was ganz Feines aus Hessen. Genauer gesagt aus Nordhessen, Gießen. Kolter sind unter anderem ganz kuschelige Stepp- oder Wolldecken. Und bei MyKolter.de haben sich findige Leute was Schönes einfallen lassen und produzieren seit einiger Zeit ein Stück Heimat.

Wie das geht? In fairer Produktion aus Deutschland sind die Designs streng limitiert. Auf einer Größe von 155 x 200 cm entstehen so schöne Ponchos im Hahnentritt, Geschirrtücher (die Ihr HIER gewinnen könnt) oder auch das Kissen mit Bembelmotiv, Stöffsche oder Goethekopf.

Das Besondere an den Geschirrtüchern? „Kolter Geschirrtücher“ sind wirklich gut" - das sagen alle Abtrocken-erfahrenen Kunden. Denn die Geschirrtücher sind riesig, aus 100% Baumwolle und gewebt in Schlitzt, eine der ältesten und besten Webereien in Hessen, die es gibt: Bei Driessen.

Das bedeutet Qualität mit ausschließlich aus europäischem Anbau verwendetem Leinengarn. Einzigartige Verarbeitungsqualität bei Näharbeiten und Säumen sowie Waschbarkeit ohne Farbverluste auch noch nach Jahren.        

Bestseller sind übrigens die „Tatort-Kolter-Decke“ (schön mit LeichenumrissJ) und der Frosch.  

Wer jetzt neugierig geworden ist, macht beim Gewinnspiel mit und schaut auch gleich mal auf der Seite von MyKolter.de vorbei. Denn von dem Frankfurt-Kolter mit Städtemotiv oder den Hessen-Motiven in blau-weiß mit riesigem Löwen habe ich ja noch gar nichts erzählt!

Abflug in den September
Kommt ein Boot geschippert – Museum kommt von Muße und Mus ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.