Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Drei feine Geschenke

28.11.2014 | 07:57 Uhr | Weihnachten
Drei feine Geschenke
Drei feine Geschenke

Alle Jahre wieder….beginnt die Grübelzeit um die Geschenke. Originell soll es sein, dem anderen die größtmögliche Freude bereiten und ihm oder ihr Wertschätzung vermitteln.  Und all die fabelhaften Ideen, die mir im Laufe des Jahres begegnet sind, nun da es drauf ankommt –schwupps- gelöscht . Nicht zu klein oder zu protzig, damit es leicht und nicht zu  krampfig  rüberkommt.  Puh, spätestens jetzt fällt mir normalerweise gar nichts mehr ein. Doch diesmal war ich so schlau und habe mir notiert, was Freundinnen nebenbei so erwähnt haben, welche Läden sie mögen, wo sie gern Kleinigkeiten kaufen:  Heute habe ich die drei beliebtesten Geschenkideen hier mal aufgeschrieben:

 

  • Dutch Living in Sachsenhausen. Der kleine Holländer bezaubert mit landestypischem Angebot wie orangefarbenen Klompen  und dem niederländischen Design, dass Leichtigkeit und Weltoffenheit unserer Nachbarn wiederspiegelt: moderne, klare Formen und eine große Farbenvielfalt herrschen vor. Ich verschenke und bekomme ja für mein Leben gern Geschenke,  vor allem, wenn sie –nützlich sind. Jetzt ist es raus. Ich bin da sehr praktisch veranlagt. Doch schön muss es trotzdem sein:  daher haben es mir vor allem die beschichteten Zinktabletts angetan.

 

  • T-Shirts à la Frankfurt. Nichts macht soviel Spaß wie ein Oberteil mit coolem und möglichst noch stadtteiltypischem Aufdruck, Stolz durch die Gegend zu tragen. Und hippe Designer tummeln sich bei uns mittlerweile einige:  denke da etwa an Stoff aus Frankfurt, die Rock’n’Roller Eaglebauer aus Bornheim oder das junge Label 069 (auch etwas für Fußballfans;-)).

Übrigens - prima Gelegenheit für Samstagabend - Stoff aus Frankfurt bietet am 29. November ab 18 Uhr in einem Pop-Up Store seine kunstvollen Designs an.

 

  • Ganz vorn auf der Wunschliste: „Vom Fass“, in der Töngesgasse. Ob Mangoessig wie ihn meine japanische Freundin Satoko liebt, Likörchen oder etwa Orangenolivenöl – gibt es liebevoll verpackt in einem Probier- und Geschenkset. Ein Genusserlebnis, das Freude macht und was ich daher mit Sicherheit gern verschenke.
Der Baum ist los.
Modefieber in Frankfurt – Stilblüten Festival für Mode und ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.