Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Ein bißchen Wellness……

12.12.2014 | 07:55 Uhr | Wellness
Ein bißchen Wellness……
Ein bißchen Wellness……
Ein bißchen Wellness……

Puh! Und nochmal Puh! Der dritte Advent steht vor der Tür und ich habe gerade mal Geschenkpapier gekauft, Ideen immerhin auch. Doch die wollen auch umgesetzt und realisiert sein. Das Päckchen nach Japan für meine Freundin ist immer noch nicht geschnürt, geschweige denn zur Post transportiert. Oh - diesen Gedanken will ich gar nicht weiterverfolgen, wenn ich nur an die Schalterschlange denke….Tatsache ist aber, dass jedes Jahr dasselbe passiert: Ich wünsche mir eine entspannte Vorweihnachtszeit und heraus kommt der gefühlt stressigste Monat überhaupt. Da wird eine Kollegin krank  und ich muss einspringen, hier wird ein Projekttermin verkürzt , da schneit ein interessantes Angebot ins Haus. Froh bin ich –toi,toi,toi – dass die erkältungsbazillen mich bislang verschont haben. Was ich mir ein bißchen stolz auf die eigene Fahne schreiben darf, ja? Denn entweder habe ich mir rechtzeitig doch noch genug Nachtschlaf gegönnt oder -jetzt kommt‘s, endlich das Saunaangebot des Sportvereins meines Herzens, der TG Bornheim, genutzt.

Denn wieso habe ich mich gefragt, schaffe ich Wellnesstermine immer nur im Urlaub einzuplanen, sei es Massage oder Kosmetikerin? Also war die Tasche mit Bademantel und Badelatschen flux gepackt, nach drei Saunagängen mit ausgiebigen Ruhepausen der kleine Urlaub im Alltag gelungen, meine Laune besser, der Kreislauf auf Trab gebracht und der Körper besänftigt.  Für alle Entspannungswilligen hier ein paar persönliche Tipps:

 

PS: Kleiner Extratipp: Wer noch kein Gutscheinheft hat, unbedingt besorgen, denn darin finden sich eine Unmenge Angebote zu Frisur, Kosmetik und Wellness. Mit zwei Freundinnen haben wir so einen erfrischenden Freitagnachmittag im Spa verbracht.

Modefieber in Frankfurt – Stilblüten Festival für Mode und ..
Drei Frankfurter Schokoladenseiten - Kaffee trinken und G ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.