Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Fernweh in Frankfurt? Schnell kuriert mit 5 Ideen

28.08.2015 | 07:17 Uhr | Freizeit
Fernweh in Frankfurt? Schnell kuriert mit 5 Ideen
Fernweh in Frankfurt? Schnell kuriert mit 5 Ideen
Fernweh in Frankfurt? Schnell kuriert mit 5 Ideen

Ready for Take-off sind wir seit dem letzten Urlaub schon längst wieder; doch glücklich, wer in Frankfurt wohnt. Hier können wir auf dem Boden bleiben und doch ruckizucki unser Fernweh kurieren. Erste Anlaufstelle ist natürlich ein Klassiker: der <link http: frankfurt-airport.de _blank>Flughafen. Ist das nicht eine ganz eigene Welt? So eine Art Zwischenwelt? Menschen auf dem Weg in die Welt, das ist wie ein Versprechen, dass die Vorstellungskraft anregt. Wir fragen uns immer, wohin die wohl alle wollen oder woher sie kommen; allein das Betrachten der Anzeigetafeln lässt die Fantasie Salto schlagen. Also aufgerafft, um beim Shoppen, auf der Besucherterrasse oder einfach bei einem Nachmittagskaffee in diese prickelnde Atmosphäre einzutauchen und jedes Mal etwas Neues zu entdecken.

Um Fernweh zu heilen, muss aber niemand wirklich weit aus der Stadt hinaus: bis nach Australien oder Brasilien können wir in Gedanken reisen, Koalas im Regal streicheln oder uns an der knallbunten Welt Südamerikas laben. Wir selbst leben ja viel lässiger, seitdem eine australische Flagge das Büro schmückt. Woher? Aus dem <link http: www.australien-shop-frankfurt.de _blank>Australien-Shop in der Berliner Straße. Wer seiner nächsten Party also „down-under“ Flair verliehen will, wird dort fündig. Natürlich darf an dieser Stelle das Museumsuferfest nicht fehlen; da wir aber keine großen Freunde des Schubsens und Schiebens sind, genießen wir die Internationalität Frankfurts lieber in der Töngesgasse, im „<link http: brasil-latino.de _blank>Ponto Brasil & Latino“, wo Köstlichkeiten neben Hochprozentigem aus Mittel- und Südamerika im Regal locken. Das weckt doch gleich die schönsten Erinnerungen an den letzten Karibikurlaub - weiße Strände, Steeldrums und laue Nächte eingeschlossen!

Den Fans großartiger Architektur sei ein Besuch des <link http: einkaufsbahnhof.de frankfurt-hauptbahnhof _blank>Hauptbahnhofs empfohlen: das Vibrieren der Züge, die Energie der eilenden Menschen oder die Vielfalt der ausländischen Zeitschriften lädt zum Müßiggang ein, für alle, die sich darauf einlassen und sich in fremde Welten davon tragen lassen wollen. Die gusseisernen Pfeiler des Kopfbahnhofs ziehen eine Verbindung zum zur gleichen Zeit errichteten Eifelturm.

Doch Reisen bedeutet ja auch unglaubliche Vorfreude auf die bevorstehende Zeit, ob Abenteuerurlaub oder Entspannen geplant ist. Wo lässt sich also am besten die Vorfreude wecken und das Fernweh lindern? Im einzigartigen „<link http: gate05.de _blank>Gate 05“ auf der Berger Straße: das Stöbern in skurrilen Reiseaccessoires wie Kulturbeutel, Kofferanhänger, Schlafbrillen, pfiffigen Geschenkideen verschönern das Alltagsleben im Handumdrehen.

Mittel- und Südamerika: <link http: www.brasil-latino.de products_new.php _blank>Ponto Brasil

<link http: www.australien-shop-frankfurt.de _blank>Australien-Shop

<link http: www.gate05.de _blank>Gate 05

<link http: www.frankfurt-airport.de content frankfurt_airport de einkaufen_erleben.html _blank>Flughafen Frankfurt

<link http: www.einkaufsbahnhof.de frankfurt-hauptbahnhof _blank>Hauptbahnhof

Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und <link https: de-de.facebook.com people sabina-m-brauner _blank>FB.

Erbarmen: Die Mode kommt
Sechs super Sachen für den September