Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Fünf Funde für einen famosen Januar: Hummer, Hotel und Humor

16.01.2015 | 08:15 Uhr | Frankfurt
Fünf Funde für einen famosen Januar: Hummer, Hotel und Humor
Fünf Funde für einen famosen Januar: Hummer, Hotel und Humor
Fünf Funde für einen famosen Januar: Hummer, Hotel und Humor

Der Weihnachtsbaum ist abgeschmückt, die Präsente umgetauscht , der Sekt im Altglas und die Knaller verpufft. Alle Jahre wieder jährt sich der Januar und will gestaltet sein. Doch oft ist der Ideenpool im Dezember so geplündert, dass nun so gar keine Vorstellungskraft für mögliche Freizeitgestaltung übrig ist. Und zu all dem ist das Wetter nicht auf unserer Seite. Wer da kein bewährter Skat- oder Uno-Spieler ist so wie ich, braucht unbedingt ein paar Inspirationen wie diese:

  • Lachen mit Satire live – Urban Priol, bekannt aus der ZDF-Serie „Neues aus der Anstalt“ geht mit einem neuen Programm auf Tour. Der Satiriker aus dem etwa 30 Minuten von Frankfurt entfernten  Aschaffenburg ist ein Garant für Lachanfälle. Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die ersten Veranstaltungen starten von diesem Wochenende an. Also, rechtzeitig Termine checken und Tickets sichern.

 

  • Montagsblues? Warum nicht einen Kochkurs mit Kollegen oder Freunden buchen? Ein paar karibische Leckereien genießen und schon freuen wir uns künftig auf das Highlight zu Wochenanfang: Caribeean Cooking“, „Fusion Food Israeli Style“ macht neugierig, klingt köstlich und lockt die Lust zum Ausprobieren.

 

  • Fitness finden, ob Ausgleich oder Power – die Sportvereine Frankfurts sind am Puls der Zeit und bieten sportmedizinisch ausgeklügelte Angebote, mit denen sich regelmäßig beispielsweise  für den Rücken tun lässt. Zur Belohnung gleich anschließend in der Sauna erholen!

 

  • Raus aus dem Alltagsgrau und rein in die Hotelbar! Warum nicht mal im Hotel zum After Work oder zum Abendcocktail mit Freundinnen treffen? Ein Hotel verströmt eine ganz eigene Aura, umhüllt uns in seiner ganz speziellen Welt.

 

  • Urlaubspläne schmieden und Kataloge besorgen.  Traumbilder wärmen die Seele und machen Lust auf mehr. Tatendrang nutzen, den Kalender zücken und entweder zwei dicke Wochen freischaufeln für den Jahresurlaub oder das nächste Wochenende für einen Ausflug verplanen. Also Samstag oder Sonntag etwa in den hiesigen  Zoo, geeignet für jedes Wetter, um die Lieblingstiere zu treffen? Ich habe dort ziemlich regelmäßige Date mit meinem Freund, dem Hummer im Exotarium (direkt bei den Pinguinen). Aber Achtung: Wer diese Burschen ansteuert, sollte viel Zeit mitbringen, weil sie einen nicht so schnell loslassen.

 

Wer seine Idee mit Frankfurt-Tipp teilen möchte, kann dies gern auf

Facebook oder via Twitter @FrankfurtTipp machen.

 

Sabina Brauner bei Twitter:  @Wentomanderly 
https://twitter.com/WentoManderly

Ein Stadtgefühl: bunt und liberal
Fit zum Frohsinn

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.