Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
März 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Im Fußballfieber: 7 Locations für jeden Fan

03.06.2016 | 10:31 Uhr | Freizeit
Im Fußballfieber: 7 Locations für jeden Fan
Im Fußballfieber: 7 Locations für jeden Fan
Im Fußballfieber: 7 Locations für jeden Fan

Wird Deutschland am 10. Juli Europameister? Wird Deutschland also das bessere Spanien sein? Wird Deutschland sich wieder als Turniermannschaft erweisen und die letzten duseligen Niederlagen vergessen machen? Um aktuelle Antworten darauf zu finden, müssten wir das Orakel befragen, das jedoch beharrlich schweigt. Wir wissen diese Stille des Orakels auch nicht zu deuten und wenden uns daher mal den praktischen Dingen mit zunehmendem EM-Fieber zu: der Frage nach dem „Wo“?

Location, Location, Location. Wer nicht nach Paris reist, der schaut entweder vom heimischen Sofa oder öffentlich nun gebannt auf diese Stadt. Während Umfragen unter polnischen Freunden ergaben, dass sie entweder Zuhause gemeinsam das Bier öffnen und ihre Mannschaft (zweiter Gegner der Deutschen) anfeuern, finden sich Ukrainer (erster Gegner) auch bevorzugt auf der Berger Straße ein. Nun ist der Weg ins Endspiel etwa genauso lang wie die Berger Straße und wer sich Stadionatmosphäre wünscht, der schwitzt und fiebert dicht an dicht am besten im oberen Teil der Berger zwischen Fünf-Fingerplätzchen und Irish Pub.

Neben der Berger Straße ist für Fußballübertragung und gute Stimmung immer Verlass auf den Irish Pub in Bornheim. Wir nehmen auch mal an, dass sie keine Skrupel haben, Deutschland gegen Nordirland zu zeigen (dritter Gegner).

Über die Stadt verteilt finden sich zahlreiche Sportsbars, die mit Bildschirmen locken wie etwa im in der Champignons Fußball Bar Marriott Hotel. Das sogenannte „Public Viewing“ lässt uns nicht Leichen beschauen, sondern zweiundzwanzig Männer beim Kicken anfeuern. Wer also das Bad in der Menge liebt, für den ist die Commerzbank-Arena goldrichtig.

Auch die Coolen und Kreativen lässt das runde Leder gar nicht kalt und so gibt es Übertragungen mit Garten und allen Spielen im Hinterzimmer und natürlich auch im „Nord“ im Sandweg.

* Marriott Hotel, Champions Fußball Bar, Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt

* Hinterzimmer, Gaußstraße 4, 60316 Frankfurt

* Das Nord , Sandweg 64, Für alle Norddeutschen in der Enklave Frankfurt. 60316 Frankfurt

* Irish Pub, Berger Straße 255, 60385 Frankfurt

* Berger Straße, Fünffingerplätzchen-Gronauer Straße.

* Commerzbank-Arena, Mörfelder Landstraße 362, 60528 Frankfurt am Main

*Hafen 2 in Offenbach, keine Reservierung, Eintritt frei. Keine eigenen Speisen und Getränke oder lärmende Tröten erlaubt. 63067 Offenbach.

Frankfurt bei jedem Wetter: 7 Ideen für Sonne und Regen
Junifreuden ohne Fußball: 5 Tipps für Nicht-Fans

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.