Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Pink Party oder: Kaffeekränzchen mit Sekt und Cupcakes

07.10.2016 | 14:39 Uhr | Genuss
Pink Party oder: Kaffeekränzchen mit Sekt und Cupcakes
Pink Party oder: Kaffeekränzchen mit Sekt und Cupcakes

Haben wir letzte Woche noch auf dem Sonnendeck gehockt, kommt die Wärme heute aus der Heizung. Der Herbst ist da und unser Leben verlagert sich eindeutig wieder aufs Sofa. Kuscheln und Kerzen anzünden. Am liebsten noch Kaffee und Kuchen dazu. Klar finden sich in Frankfurt unendlich viele Cafés; in der Innenstadt, noch mehr aber in den einzelnen Stadtteilen. Persönlich am schönsten finde ich ja den Ableger des Frankfurter Gartens am Roßmarkt. Freundlich, lecker und gesund. Kein Plastik mehr, aber geraucht werden darf noch …nun gut.

Gut war, dass ich am Wochenende Freundinnen zu Cupcakes eingeladen hatte. Der Termin erwies sich als ideal – ein Samstagnachmittag – eindeutig eine Tageszeit, an der auch das Ausschenken von Sekt schon erlaubt ist und auch die wichtigsten Einkäufe erledigt sind. Die Reaktionen waren eindeutig: „Kaffeekränzchen? Das hatte ich ja schon lange nicht mehr!“

Daher also hier der Tipp der Woche: warum nicht mal im Oktober spontan und zwanglos einladen? (Die männlichen Leser nehmen – sagen wir mal - schwarze Schokolade und Craft Bier;-)

Also zurück zum Kuchen. Die Begabten unter uns backen natürlich selbst. (Der Rest bestellt so wie ich einfach hier.) Guten Appetit!

· <link http: www.jamin-frankfurt.de _blank>Patisserie Jamin Sachsenhausen, Schweizer Straße 54 a, 60594 Frankfurt, Pralinen, Frankfurter Kranz

· <link http: www.casadeportugal.de _blank>Casa de Portugal, Portugiesischer Laden, Sachsenhausen, Brückenstraße 60,  60594 Frankfurt, für Patel de Nata (Vanilleküchlein in Blätterteig und zahlreichen Geschmacksrichtungen.)

·<link http: www.confiserie-graff.de _blank> Confiserie Graff, Rödelheim, Reichsburgstraße 12, 60489 Frankfurt, (handgeschöpfte Schokolade, kleine Kuchen, Trüffel u.v.m.)

·<link http: www.palmengarten-gastronomie.de gastronomie cafehaus-siesmayer conditorei _blank> Café Siesmeyer, Palmengarten, Siesmeyerstraße 59, 60323 Frankfurt, (Kuchen und Torten)

Kommt ein Boot geschippert – Museum kommt von Muße und Mus ..
Im Westen viel Neues - die wunderbare Welt der flämischen ..