Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Über den Dächern von Frankfurt – 3 Rooftop Bars

14.08.2015 | 10:00 Uhr | Genuss
Über den Dächern von Frankfurt – 3 Rooftop Bars
Über den Dächern von Frankfurt – 3 Rooftop Bars
Über den Dächern von Frankfurt – 3 Rooftop Bars

Jetzt mal ehrlich: in Frankfurt sind wir ja manchmal schon ein bißchen verdruckst, wenn es darum geht, die Vorteile der Stadt nach außen selbstbewusst zu präsentieren. Ja, Berlin ist dies, München das, überhaupt Düsseldorf und Hamburg und so weiter und so fort. Wenn es jedoch etwas gibt, worin Frankfurt nun wirklich unschlagbar ist, dann ist das doch wohl die Höhe: ich meine, Skyline? Deutschlands einzige Stadt, an deren wunderbarem Flussufer sich imposant die Türme gen Himmel recken? Wenn in irgend einer Zeitschrift dann von Rooftop Bars die Rede ist ohne Frankfurt zu erwähnen, gönne ich das unseren Städten: denn wer oben ist, hat es eh geschafft. ;-)

 Und auch wenn der Sommer an diesem Wochenende endlich mal ein bißchen verschnauft, dann lässt sich immer noch lässig über den Dächern unserer so hektischen Stadt entspannen. Ach, wer einmal einen Abend hoch hinaus geklettert ist, den Ausblick, ein kühles Bier, einen frischen Weißwein oder eine Waldmeisterbowle genossen hat, dabei der Sonne beim Untergehen zuschaute, die alles in pastellfarbenes Licht tauchte, der weiß: wir haben Frankfurt, wer braucht da noch L.A.?

Hier geht’s hoch hinaus:

*Skyline Garden: die Waldmeisterbowle ist nach Meinung von Waldmeisterliebhabern wirklich zu empfehlen, die Burger bräuchten noch einen kleinen Anstupser, um wirklich gut zu schmecken. Das Restaurant „Alex“ unterhält schon länger eine Dependance neben dem Kino Metropolis. Im üppig Grün bepflanzten Dachgarten des Einkaufszentrums Skyline Plaza, das übrigens durchaus einen Besuch wert ist und endlich eine Stunde kostenloses Parken anbietet, lässt sich auch tagsüber aktiv sein.

*Fleming’s Hotel: zur Hotelbar am besten mit dem Paternoster hochfahren, dann asiatisches Fingerfood bestellen und der Abend kann kommen. Direkt am Eschenheimer Turm.

*Der Klassiker: Die Long Island Summer Lounge auf dem Parkdeck Börsenstraße in der Innenstadt; das Sehen-und-Gesehen werden at its best; Weincocktail „Ice Tropez“ mit Pfirsichnektar schlürfen, während die Füße im Pool planschen und die Augen die Umgebung erkunden. (Eintritt)

Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und FB.

Warum Bornheim das lustige Dorf ist: Kerb und Kneipenszene
Erbarmen: Die Mode kommt

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.