Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Über den Dächern von Frankfurt – 3 Rooftop Bars

14.08.2015 | 10:00 Uhr | Genuss
Über den Dächern von Frankfurt – 3 Rooftop Bars
Über den Dächern von Frankfurt – 3 Rooftop Bars
Über den Dächern von Frankfurt – 3 Rooftop Bars

Jetzt mal ehrlich: in Frankfurt sind wir ja manchmal schon ein bißchen verdruckst, wenn es darum geht, die Vorteile der Stadt nach außen selbstbewusst zu präsentieren. Ja, Berlin ist dies, München das, überhaupt Düsseldorf und Hamburg und so weiter und so fort. Wenn es jedoch etwas gibt, worin Frankfurt nun wirklich unschlagbar ist, dann ist das doch wohl die Höhe: ich meine, Skyline? Deutschlands einzige Stadt, an deren wunderbarem Flussufer sich imposant die Türme gen Himmel recken? Wenn in irgend einer Zeitschrift dann von Rooftop Bars die Rede ist ohne Frankfurt zu erwähnen, gönne ich das unseren Städten: denn wer oben ist, hat es eh geschafft. ;-)

 Und auch wenn der Sommer an diesem Wochenende endlich mal ein bißchen verschnauft, dann lässt sich immer noch lässig über den Dächern unserer so hektischen Stadt entspannen. Ach, wer einmal einen Abend hoch hinaus geklettert ist, den Ausblick, ein kühles Bier, einen frischen Weißwein oder eine Waldmeisterbowle genossen hat, dabei der Sonne beim Untergehen zuschaute, die alles in pastellfarbenes Licht tauchte, der weiß: wir haben Frankfurt, wer braucht da noch L.A.?

Hier geht’s hoch hinaus:

*<link http: www.skylineplaza.de das-center erleben dachgartenskyline-garden _blank>Skyline Garden: die Waldmeisterbowle ist nach Meinung von Waldmeisterliebhabern wirklich zu empfehlen, die Burger bräuchten noch einen kleinen Anstupser, um wirklich gut zu schmecken. Das Restaurant „Alex“ unterhält schon länger eine Dependance neben dem Kino Metropolis. Im üppig Grün bepflanzten Dachgarten des Einkaufszentrums Skyline Plaza, das übrigens durchaus einen Besuch wert ist und endlich eine Stunde kostenloses Parken anbietet, lässt sich auch tagsüber aktiv sein.

*<link http: www.flemings-hotels.com hotels-residences frankfurt flemings-deluxe-hotel-frankfurt-city restaurant.html _blank>Fleming’s Hotel: zur Hotelbar am besten mit dem Paternoster hochfahren, dann asiatisches Fingerfood bestellen und der Abend kann kommen. Direkt am Eschenheimer Turm.

*Der Klassiker: Die <link http: www.longislandsummerlounge.de _blank>Long Island Summer Lounge auf dem Parkdeck Börsenstraße in der Innenstadt; das Sehen-und-Gesehen werden at its best; Weincocktail „Ice Tropez“ mit Pfirsichnektar schlürfen, während die Füße im Pool planschen und die Augen die Umgebung erkunden. (Eintritt)

Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und <link https: de-de.facebook.com people sabina-m-brauner _blank>FB.

Warum Bornheim das lustige Dorf ist: Kerb und Kneipenszene
Erbarmen: Die Mode kommt