Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

InsideFFM

Was tun, wenn‘s mal wieder nur Bindfäden regnet? Wo gibt‘s die gemütlichsten Läden? Welche Konzerte und Festivals sind angesagt? Ist Frankfurt eine Fahrrad-Stadt? Wo gibt es die beeindruckendsten Wandbemalungen in der Stadt? All das und vieles mehr beantwortet unser Blog InSideFFM. Die Redakteur*innen von Frankfurt-Tipp.de sind für Euch in ganz Frankfurt unterwegs und teilen mit Euch Ihre Erfahrungen und Gedanken. Hier verraten wir Euch unsere Insider-Tipps!

Moderne Trainingsideen: Fit und gesund in Frankfurt

14.09.2018 | 10:19 Uhr | Fitness
Moderne Trainingsideen: Fit und gesund in Frankfurt
Moderne Trainingsideen: Fit und gesund in Frankfurt
Moderne Trainingsideen: Fit und gesund in Frankfurt
Der Spätsommer ist da, mit Temperaturen bis 29 Grad und lockerem Regen bei knapp 15. Da stellt sich langsam die Frage für uns Sportfreunde, die fit und gesund bleiben wollen: Draußen oder drinnen? Oder Outdoor oder Indoor, um im Jargon der Moderne zu bleiben. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle ;-), dass die ganz Munteren unter euch nicht vor des Winters Kälte zurückschrecken und sich mit Personal Trainer zum Zirkeltraining im Park verabreden. Das finde ich gut. Nicht zu dieser Jahreszeit Sport zu treiben, oh nein. Aber jene Art von Training. Zirkeltraining ist das Beste, was ich seit der Schule (als ich es noch doof fand) erlebt habe. Aber dazu ...

Wo die Glückshormone aus allen Rohren feuern: Die besten Laufstrecken

01.05.2015 | 10:52 Uhr | Fitness
Wo die Glückshormone aus allen Rohren feuern: Die besten Laufstrecken
Wo die Glückshormone aus allen Rohren feuern: Die besten Laufstrecken
Wo die Glückshormone aus allen Rohren feuern: Die besten Laufstrecken
Der eine läuft gern über Stock und Stein querfeldein, die andere am liebsten nur geradeaus, aber gemeinsam ist beiden: sie wollen Ankommen. Meistens ist die zweite Runde schon viel leichter als der erste Schritt, doch auf den letzten Metern feuern die Glückshormone dann aus allen Rohren. Wer läuft, hat unterschiedliche Motive: Auspowern, Ausdauer, Abwechslung. Wer routiniert trainiert oder neue Motivation braucht, den findet neuen Spaß mit einem Ziel, indem er sich etwa für die Teilnahme an einem der Stadtläufe im Juni vorbereitet. Schon macht das Aufraffen zum Laufen wieder mehr Spaß. Der „Women’s Run“ startet am 14.06.2015 und bietet Strecken mit fünf und acht Kil ...

Fit zum Frohsinn

23.01.2015 | 10:07 Uhr | Fitness
Fit zum Frohsinn
Fit zum Frohsinn
Fit zum Frohsinn
Ob es froh zu sein, wenig Bedarf, weiß ich nicht. Was ich aber sagen kann ist, das jeder Besuch im Fitnessstudio und jede Yogasitzung Unmengen an Frohsinn bei mir produziert. Nun ist das Wissen darüber ja nur eine Seite der Medaille, die andere hört wahlweise auf so liebevolle Namen wie „innerer Schweinehund“ oder „gute Vorsätze“ und „kuschelige Couch“. Um öfter den Weg Richtung Sportstudio einzuschlagen, habe ich irgend wann angefangen, mich mit anderen (Freundin, Kollegen, Partner) zu einem festen Termin zu verabreden. Ganz schamlos übe ich damit Druck auf mich aus, alles zu meinem eigenen Besten, wegen – siehe oben! Zweite Strategie: das Studio liegt genau um ...