Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

InsideFFM

Was tun, wenn‘s mal wieder nur Bindfäden regnet? Wo gibt‘s die gemütlichsten Läden? Welche Konzerte und Festivals sind angesagt? Ist Frankfurt eine Fahrrad-Stadt? Wo gibt es die beeindruckendsten Wandbemalungen in der Stadt? All das und vieles mehr beantwortet unser Blog InSideFFM. Die Redakteur*innen von Frankfurt-Tipp.de sind für Euch in ganz Frankfurt unterwegs und teilen mit Euch Ihre Erfahrungen und Gedanken. Hier verraten wir Euch unsere Insider-Tipps!

Was soll ich schenken? 12 Ideen zum Fest

07.12.2018 | 11:38 Uhr | Geschenke
Was soll  ich schenken? 12 Ideen zum Fest
Was soll  ich schenken? 12 Ideen zum Fest
Was soll  ich schenken? 12 Ideen zum Fest
Gerade habe ich meinem Mann die nächsten Ideen für meine Wunschliste zu Weihnachten rübergemailt. So machen wir das jetzt nämlich seit einiger Zeit. Wir schenken wenig, aber gern das, was der andere sich genau wünscht. Ansonsten habe ich zwei Hilfsorganisationen, die ich das ganze Jahr über unterstütze, eine für Kinder hier in Frankfurt und eine für Hunde. Das ist die Balance, die ich für mich im Alljährlichen Geschenketrubel gefunden habe. Wer von euch auch gerne schenkt, dem verrate ich nicht nur, welches Geschenk die Deutschen offenbar am Glücklichsten macht. Also auch uns selbst……Sondern, der findet heut ...

Acht auf einen Streich - Feine und originelle Frankfurt Souvenirs

13.10.2017 | 07:02 Uhr | Geschenke
Acht auf einen Streich - Feine und originelle Frankfurt Souvenirs
Acht auf einen Streich - Feine und originelle Frankfurt Souvenirs
Acht auf einen Streich - Feine und originelle Frankfurt Souvenirs
Ihr seid auf einen Abstecher in Frankfurt? Oder wollt in der Heimat Freunde und Verwandte mit typischen Mitbringseln beglücken? Dann habe ich etwas für euch! Beispielsweise das Souvenirs für meine japanische Freundin aus Yokohama, die sich so nach Frankfurt seht, weil sie hier mal gewohnt hat – die braucht ihre „monthly dose of Frankfurt“, ihre monatliche Dosis Frankfurt. Für sie etwas auszusuchen, bedeutet eine Mischung aus traditionellem – Aufschrift: Frankfurt – und möglichst coolem zu finden, denn sie wohnt ja nahe dem kreativen Tokio. Geschenkt habe ich ihr schon ein Poster mit der Landkarte der Stadt, was wegen der nosta ...

Ist das der perfekte Sommer? Rekordversuch und Pokalfinale

26.05.2017 | 09:51 Uhr | Geschenke
Ist das der perfekte Sommer? Rekordversuch und Pokalfinale
Ist das der perfekte Sommer? Rekordversuch und Pokalfinale
Ist das der perfekte Sommer? Rekordversuch und Pokalfinale
Die Sonne, die Sonne und du…also bei diesen Wetteraussichten legt sich mein innerer Schalter schon fast von allein auf Urlaubsmodus, selbst, wenn Montag wieder die Arbeit wartet. Alles weit weg. Stattdessen: Gute Laune und gutes Wetter. Rennradler satteln dann ihr Geschoss und preschen am Mainufer entlang, ich gehe lieber chillen. Jetzt muss ich euch mal etwas verraten: ihr könnt euch natürlich denken: Was? Das sind doch hier alles InsiderFFM-Tipps. Stimmt. Aber es gibt besondere Tipps. So wie heute etwa. Denn ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich den Lieblingstipp aller Lieblingstipps wirklich verraten soll. Und bevor einer empört schnauft: ihr ken ...

7 originelle Geschenke auf den letzten Drücker - Nackenkissen statt Hüftpolster

23.12.2016 | 08:07 Uhr | Geschenke
7 originelle Geschenke auf den letzten Drücker -  Nackenkissen statt Hüftpolster
7 originelle Geschenke auf den letzten Drücker -  Nackenkissen statt Hüftpolster
7 originelle Geschenke auf den letzten Drücker -  Nackenkissen statt Hüftpolster
Alle Jahre wieder fährt der Schreck mir in die Glieder, oder ich in Windeseile heute noch in die Stadt. Wer wie ich diese Woche noch bis zum Anschlag fleißig gearbeitet hat, der kam vielleicht kaum zum Geschenke kaufen. Oder konnte überhaupt darüber Nachdenken. Aber dafür bin ich ja da. Denn es gehört ja erfreulicherweise zu meiner Arbeit, mir für euch hier Gedanken zu  machen. Ich bin abseits des großen Gedränges und Getümmels durch Frankfurt gelaufen, um originelle Geschenkideen für euch zu finden. Was ich gefunden habe? Viel handgemachtes Design von Frankfurter Kreativen, das zudem meine persönlichen Geschenkrite ...

Geschenke auf den letzten Drücker

18.12.2015 | 10:52 Uhr | Geschenke
Geschenke auf den letzten Drücker
Geschenke auf den letzten Drücker
Geschenke auf den letzten Drücker
Alle Jahre wieder erschreckt uns Weihnachten mit seiner Ankunft. Was, schon wieder soweit? Schockschwerenot. Kein Papier, null Geschenke und noch keine einzige Karte geschrieben. Lediglich die leckeren Kekse von Mutti haben wir bereits vor dem 4. Advent vertilgt. Nicht, dass ich hier Hektik verbreiten will, aber wer sieben Tage vor Heiligabend ohne Ideen vor sich hinbrütet, dem wird hier nun zum rechtzeitigen Päckchen geholfen. Auf unseren Weihnachtstouren - ja wir sind dieses Jahr die Shoppingstreber, was daran liegt, dass alle Geschenke in die Welt verschickt werden wollten und da ist die Post mit ihren Deadlines zwar gnadenlos, aber dann auch pünktlich – hat ...