Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

InsideFFM

Was tun, wenn‘s mal wieder nur Bindfäden regnet? Wo gibt‘s die gemütlichsten Läden? Welche Konzerte und Festivals sind angesagt? Ist Frankfurt eine Fahrrad-Stadt? Wo gibt es die beeindruckendsten Wandbemalungen in der Stadt? All das und vieles mehr beantwortet unser Blog InSideFFM. Die Redakteur*innen von Frankfurt-Tipp.de sind für Euch in ganz Frankfurt unterwegs und teilen mit Euch Ihre Erfahrungen und Gedanken. Hier verraten wir Euch unsere Insider-Tipps!

Hilfe, mein Kleiderschrank platzt – Wohin mit Kleidung, Lampe und Co.?

25.01.2019 | 09:27 Uhr | Mode
Hilfe, mein Kleiderschrank platzt – Wohin mit Kleidung, Lampe und Co.?
Hilfe, mein Kleiderschrank platzt – Wohin mit Kleidung, Lampe und Co.?
Hilfe, mein Kleiderschrank platzt – Wohin mit Kleidung, Lampe und Co.?
Hilfe, mein Kleiderschrank platzt. Wohin packe ich bloß alles, was wirklich raus muss? Etwa, weil es nicht mehr tragbar ist – okay, dafür findet sich die einfachste Lösung, nämlich den Müll. Aber was ist mit Sachen, die noch tragbar, aber mittlerweile ungeliebt sind? Es mag ja Menschen geben - gehört ihr dazu? - die ihren Schrank regelmäßig diszipliniert aussortieren und dafür sogar Excel Listen anlegen. Fragt nicht! Habe ich auf Blogs erspäht. Dazu gehöre ich definitiv nicht. Doch früher oder später muss die 30 Jahre alte Jacke endlich mal raus. Der Fehlkauf aus der letzten Reihe darf auch gehen. Das ganze ...

Mode, Kunst und Pop-up Stores

11.11.2018 | 11:00 Uhr | Mode
Mode, Kunst und Pop-up Stores
Mode, Kunst und Pop-up Stores
Mode, Kunst und Pop-up Stores
Peng, schon wieder ein neuer Pop-up Store. Aber nicht irgendeiner, nee nee. Aber dazu gleich. Habt ihr euch auch immer schon mal gefragt, was es mit diesen Pop-up Locations so auf sich hat? Worin liegt der Reiz? Der November ist nämlich ziemlich spannend, wenn ich mal schaue, was plötzlich in unserer Stadt so vorrübergehend aufgetaucht ist. Das ist nämlich das Wesentliche eines Pop-up Stores: der zeitlich begrenzte Betrieb in einem leerstehenden Geschäftsraum. Es muss sich dabei aber nicht nur um Mode handeln. Kürzlich im Sommer hatten wir ja die coole Abend-Location im Allerheiligenviert, das Yard. Kurzfristig und vorrübergehend. Der Vorteil: ...

Anzug, Anker und Armbänder: Neue Modeläden im Oktober

05.10.2018 | 13:40 Uhr | Mode
Anzug, Anker und Armbänder: Neue Modeläden im Oktober
Anzug, Anker und Armbänder: Neue Modeläden im Oktober
Anzug, Anker und Armbänder: Neue Modeläden im Oktober
Womit habt ihr die letzte Woche verbracht? Ich habe einer ganz lästigen Aufgabe gewidmet: dem Saisonwechsel im Kleiderschrank. Gut, es soll ja Menschen geben (keine Geschlechterklischees jetzt ;-)), die das nicht nötig haben. Aber eine kleine Inventur schadet ja nicht. So habe ich dann beim Ausmisten im Abstellraum eine topschöne Wetterjacke meines Mannes entdeckt. Leider war aber der Reißverschluss schlecht verarbeitet. Jacke ade. Eine neue muss her. In letzter Zeit gehe ich wieder sehr viel öfter „offline shoppen“, um es mal Neudeutsch auszudrücken. Was 1. an meinen Bekannten liegt, die in Frankfurt immer einkaufen wollen, wenn sie mich ...

Versace, Jil und Linda – oder: Mode, Kunst und Frankfurts schönster Schuhsalon

08.12.2017 | 09:14 Uhr | Mode
Versace, Jil und Linda – oder: Mode, Kunst und Frankfurts schönster Schuhsalon
Versace, Jil und Linda – oder: Mode, Kunst und Frankfurts schönster Schuhsalon
Versace, Jil und Linda – oder: Mode, Kunst und Frankfurts schönster Schuhsalon
Was war das nur für ein November? Fast hätte ich vergessen, dass erste Licht auf dem Adventskranz anzuzünden.  Glücklicherweise kann ich die Schuld Versace, Jil und Linda in die sprichwörtlichen Schuhe schieben. Denn Frankfurt ist nicht nur gerade voller Weihnachtsbuden inklusive gackeligem Baum ;-) (Habt ihr mal die Tanne in Düsseldorf gesehen?) Auch sonst ist einiges los. Und wo ich just bei Düsseldorf bin. Die Stadt am Rhein gilt ja als Modestadt. Genau wie München oder natürlich unsere leicht angeberische Hauptstadt. Ja, selbst Hamburg hat modemäßig einiges an Verlagen vorzuweisen. Nur Frankfurt klebt scheinbar an s ...

Erbarmen: Die Mode kommt

21.08.2015 | 08:41 Uhr | Mode
Erbarmen: Die Mode kommt
Erbarmen: Die Mode kommt
Erbarmen: Die Mode kommt
Von den Dächern der Stadt steigen wir heute mal hinunter und Stürzen uns gleich ins Sommervergnügen: das Tolle daran? Ob Regen oder Sonne, drinnen oder draußen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Denn Frankfurt ist in diesem Monat noch gewaltig in Mode. Ausstellungsmacher, Kreative und Künstler haben sich wieder ordentlich etwas einfallen lassen, damit wir uns unterhalten lassen können. Modedesigner ins Museum zu bitten ist ja gerade der letzte Schrei: ob Dries van Noten in Antwerpen oder Alexander McQueen und Yohi Yamamoto in London. Nun sei Frankfurt ja keine Modestadt? Jaja, wir können nur Geld machen :-) Wer Mailand oder Paris als einzigen Maßstab zulässt, der ka ...

In Frankfurt ist die Mode los - Drei Tops

24.04.2015 | 08:33 Uhr | Mode
In Frankfurt ist die Mode los  - Drei Tops
In Frankfurt ist die Mode los  - Drei Tops
In Frankfurt ist die Mode los  - Drei Tops
Ob es am Frühling liegt, weiß ich nicht. Allerdings ist die Modeszene in Frankfurt wie Liebhaberinnen schon lange wissen kräftig am Wachsen: ob es um Einkaufsmöglichkeiten geht, kreative Geschäfte oder Modemacher. In unserer Stadt am Main ist etwas los. Zeit also für einen aktuellen Überblick: Am vergangenen Samstag lud Sabine Schmitt, Ladeninhaberin von „apfelgrün Zum Anziehen“ ins Logenhaus: Fünf internationale Designerinnen, darunter die Frankfurterin Marianna Déri, zeigten totschicke und tragbare Kollektionen für erwachsenen Frauen. Von eleganter Businessmode über edgy Ensembles und feminine Wickelkleidern reichten die gezeigten Kollektionen, die dem zahlreich ...

Modefieber in Frankfurt – Stilblüten Festival für Mode und Design

05.12.2014 | 06:57 Uhr | Mode
Modefieber in Frankfurt – Stilblüten Festival für Mode und Design
Modefieber in Frankfurt – Stilblüten Festival für Mode und Design
Okay, dass erste Kerzlein am Adventskranz ist angezündet, leuchtet heimelig jeden Abend vor sich hin und wärmt einem das Herz. Allmählich stapeln sich die Geschenke zu Hause, die noch einzupacken sind und die nächste Weihnachtsmarktverabredung wartet schon. Alles gut und schön! Doch an diesem Wochenende lockt ein Termin in der Stadt, den sich kein modeinteressierter Mensch entgehen lassen kann: bereits zum neunten Mal  veranstalten die Stilblüten ihr Festival für Mode- und Design in der Mercedes-Benz Fahrzeughalle auf der Hanauer Landstraße und machen Frankfurt damit zum Modemekka. Neben den lokalen Modemachern wie „Coco Lores“, dem Label für feminine und elegante Bà ...

Noch fünf fabelhafte Dinge für den November

13.11.2014 | 14:00 Uhr | Mode
Noch fünf fabelhafte Dinge für den November
Noch fünf fabelhafte Dinge für den November
Ja, es ist wahr, der November hat in den ersten zwei Wochen seinem trüben Ruf alle Ehre gemacht. Aber zur Monatsmitte lockt Frankfurt mit Aktivitäten, die einfach nur gute Laune machen können: 1. Was lieben Frankfurter mehr als ihren Main? Die Skyline, nicht wahr? Das scheint sich auch mein Lieblingsmuseum, das DAM (Deutsche Architekturmuseum) gedacht zu haben, eröffnete doch gerade die vielversprechend klingende Ausstellung „HIMMELSTÜRMEND Hochhausstadt Frankfurt 8. November 2014 – 19. April 2015". Wie und warum wuchs Frankfurt in den Himmel? Dieser Frage stellt sich die Ausstellung und bietet einen Überblick zur Hochhausgeschichte der Stadt: Vom Wiederaufbau nach 1945 ...