Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

InsideFFM

Was tun, wenn‘s mal wieder nur Bindfäden regnet? Wo gibt‘s die gemütlichsten Läden? Welche Konzerte und Festivals sind angesagt? Ist Frankfurt eine Fahrrad-Stadt? Wo gibt es die beeindruckendsten Wandbemalungen in der Stadt? All das und vieles mehr beantwortet unser Blog InSideFFM. Die Redakteur*innen von Frankfurt-Tipp.de sind für Euch in ganz Frankfurt unterwegs und teilen mit Euch Ihre Erfahrungen und Gedanken. Hier verraten wir Euch unsere Insider-Tipps!

Frankfurt: Frisch, fit fröhlich – welcher Sport passt zu mir?

12.01.2018 | 21:22 Uhr | Wellness
Frankfurt: Frisch, fit fröhlich – welcher Sport passt zu mir?
Frankfurt: Frisch, fit fröhlich – welcher Sport passt zu mir?
Morgens halb zehn am Main joggen Menschen mit Mützen an mir und meinem Hund vorbei. Nachmittags halb zwei an der Gerbermühle: genauso. Trotz der nassen Luft belebt so ein strammer Morgenlauf oder Spaziergang ungemein. Meine Freundin Olga klagte vor ein paar Tage über ihren müden Kreislauf und rannte daraufhin gleich in die Sauna. Kommt ihr gut aus den Federn, wenn es morgens noch so dunkel ist? Ich nicht. Auch, wenn mir in der ersten Januarwoche noch nach entspannen war, die Ferien noch nicht ganz vorbei sind, so regt sich bei mir die Lust auf leichtes Essen, viel Obst und Bewegung, um in Schwung zu kommen.   Was natürlich nicht bedeutet, dass de ...

Crush-Ice oder Honig-Aufguss: Saunieren in Frankfurt

06.11.2015 | 08:59 Uhr | Wellness
Crush-Ice oder Honig-Aufguss: Saunieren in Frankfurt
Crush-Ice oder Honig-Aufguss: Saunieren in Frankfurt
Kuschel hier, kuschel da - überall Teetassen, Wollsocken, Oversizepullover, Parkas und Duftkerzen. Brrrr....da rebelliert der Naturbursche in uns, die es doch raus ins Freie drängt und am besten an Neujahr noch in die eisigen Fluten des Mains hüpfen möchte. Für die Harten unter uns beginnt jetzt doch fast die schönste Jahreszeit, wenn wir eifrig durch den morgendlichen Frühtau zur Arbeit radeln und so schön noch der Ertüchtigung frönen. Ein mancher mag dann zwar an durchgeknallte Spinner denken, während er selbst im Auto auf der Sitzheizung hockt. Doch das stört uns kein bißchen, denn wir wissen es ja besser :-) Und ...

Ein bißchen Wellness……

12.12.2014 | 07:55 Uhr | Wellness
Ein bißchen Wellness……
Ein bißchen Wellness……
Ein bißchen Wellness……
Puh! Und nochmal Puh! Der dritte Advent steht vor der Tür und ich habe gerade mal Geschenkpapier gekauft, Ideen immerhin auch. Doch die wollen auch umgesetzt und realisiert sein. Das Päckchen nach Japan für meine Freundin ist immer noch nicht geschnürt, geschweige denn zur Post transportiert. Oh - diesen Gedanken will ich gar nicht weiterverfolgen, wenn ich nur an die Schalterschlange denke….Tatsache ist aber, dass jedes Jahr dasselbe passiert: Ich wünsche mir eine entspannte Vorweihnachtszeit und heraus kommt der gefühlt stressigste Monat überhaupt. Da wird eine Kollegin krank  und ich muss einspringen, hier wird ein Projekttermin verkürzt , da schneit ein interessantes ...