Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Inside Frankfurt Blog

Welches sind die schrillsten Veranstaltungen der Stadt? Was tun, wenn‘s mal wieder nur Bindfäden regnet? Sind Frankfurter Snobs? Wo gibt‘s die gemütlichsten Läden? All das und viel mehr beantwortet
unser wöchentlicher Blog InSideFFM auf unterhaltsame Art und Weise. Bloggerin Sabina Brauner ist für Euch in Frankfurt unterwegs und teilt mit Euch Ihre Erfahrungen und Ihre Gedanken. Sabina verrät Euch ihre Insider-Tipps!

Muss es immer Weihnachtsbaum sein?

22.12.2018 | 11:14 Uhr | Weihnachten
Muss es immer Weihnachtsbaum sein?
Muss es immer Weihnachtsbaum sein?
Muss es immer Weihnachtsbaum sein?
Noch drei Tage bis Weihnachten und ich habe immer noch keinen Christbaum! Alle Geschenke sind verpackt. Abends kann ich an jeder Ecke des Wohnzimmers Kerzen anzünden. (Dekomäßig habe ich mir in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen.) Doch ein wenig nervös wurde ich, weil viele von euch seit einigen Tagen die Weihnachtsbäume schultern und nach Hause schleppen. Dagegen frage ich mich bis zur letzten Minute jedes Jahr aufs Neue: Muss es immer Weihnachtsbaum sein? Um dann am 23. Dezember zu kapieren, dass es ohne Tanne nichts wird mit der feierlichen Stimmung. Und dann raufe ich mir die Haare: Wo bekomme ich last Minute noch eine Tanne her? Und wo entsorge ich d ...

Wo leuchtet Frankfurt am Weihnachtlichsten?

14.12.2018 | 08:13 Uhr | Weihnachten
Wo leuchtet Frankfurt am Weihnachtlichsten?
Wo leuchtet Frankfurt am Weihnachtlichsten?
Wo leuchtet Frankfurt am Weihnachtlichsten?
Was gehört für euch unbedingt zu Weihnachten dazu? Also, für mich geht in der Adventszeit nichts ohne Kerzen, Lichter und Kugeln. Auf den Weihnachtsmarkt renne ich ja nicht, weil ich Gedrängel so gerne hätte. Nee. Diese einzigartige Stimmung macht es aus. Das Leuchten rund herum. Aber halt? Rundherum? Keinesfalls. Die Haupteinkaufsstraße der größten Stadt im Bundesland Hessen, die aus dem Umland vor den Feiertagen wie verrückt Menschen zum Shoppen anzieht, in die Touristen reisen, die ihr Geld hier ausgeben wollen und sollen, auf jener Haupteinkaufsstraße auch als „Zeil“ bekannt, herrscht lieblose Dunkelheit. Zappen ...

Wie komme ich in Weihnachtsstimmung?

30.11.2018 | 11:36 Uhr | Weihnachten
Wie komme ich in Weihnachtsstimmung?
Wie komme ich in Weihnachtsstimmung?
Wie komme ich in Weihnachtsstimmung?
Es weihnachtet schon so sehr. Jedenfalls steht der Baum am Römer. Und Schreck, was soll ich sagen? Ich habe nix daran auszusetzen. Stellt euch an dieser Stelle bitte das entsprechende Emoji vor. Über 4.200 LED-Lichter und die roten Schleifen machen dieses Jahr aber auch ordentlich was her…. Nur, wohin kommen wir denn, wenn in Frankfurt keiner mehr am Baum nörgelt? So eine liebgewonnene Tradition. Aber ich zähle auf euch, dass ihr mir da aus der Patsche helft!!! Wie soll ich sonst in Weihnachtsstimmung kommen???   · Na gut, die Frage der Geschenke habe ich schon zaghaft in Angriff genommen. · Diese Woche funkelt dann Dank des engagier ...

Schöner Schenken – Oh Schreck, schon wieder Weihnachten

01.12.2017 | 09:17 Uhr | Weihnachten
Schöner Schenken – Oh Schreck, schon wieder Weihnachten
Schöner Schenken – Oh Schreck, schon wieder Weihnachten
Schöner Schenken – Oh Schreck, schon wieder Weihnachten
Meine Güte, schon wieder Weihnachten. Wie kann das denn sein? Habt ihr mal auf den Kalender geschaut? D-E-Z-E-M-B-E-R. Mir ist jedenfalls mächtig der Schreck in die Glieder gefahren, als ich feststellte, dass genau schon Nullkommanullnix Geschenke eingekauft sind. Natürlich könnt ihr zu Recht einwenden, ob diese ganze Schenkerei nötig ist. Ihr wisst, ja, ich bin von der praktischen Sorte. Also, erhalten von mir Beschenkte in der Regel Nützliches und Praktisches für den Alltag. Ich freue mich über kleine Präsente und bitte Freunde und Bekannte darüber hinaus um eine Spende für die sozialen Projekte meines Herzens. In Frankfurt l ...

Oh du schöne Fichte – Muss der Weihnachtsbaum schön sein?

17.11.2017 | 13:13 Uhr | Weihnachten
Oh du schöne Fichte – Muss der Weihnachtsbaum schön sein?
Oh du schöne Fichte – Muss der Weihnachtsbaum schön sein?
Welcher Posten ist eigentlich der Undankbarste bei der Stadt Frankfurt? Also, neben der des Stadtkämmerers, der den Geldspeicher hütet? Immer wieder im Herbst gibt es meiner Meinung nach nur einen, der tagelange schlecht gelaunt aufwachen muss: der offizielle Weihnachtsbaum-Aussucher Thomas Feda, seines Zeichens auch Geschäftsführer der Tourismus und Congress GmbH. Kaum steht der Baum, gibt es einen aufs Haupt – für Herrn Feda sozusagen, weil fast alle traditionsgemäß herumnörgeln. Warum muss ich zum Baum überhaupt eine Meinung haben? Manche mögen sich fragen, warum sie nun überhaupt zum Baum eine Meinung haben sollen ...

Tingel und Tanne oder Burgen und Ruinen? Die fünf besten Kulissen für Weihnachtsmärkte in der Region

01.12.2016 | 20:44 Uhr | Weihnachten
Tingel und Tanne oder Burgen und Ruinen? Die fünf besten Kulissen für Weihnachtsmärkte in der Region
Tingel und Tanne oder Burgen und Ruinen? Die fünf besten Kulissen für Weihnachtsmärkte in der Region
Bin angekommen. Ich meine, ich bin angekommen in der Vorweihnachtszeit. Das geht bei mir immer ruckizucki. Einmal auf den Weihnachtsmarkt spaziert, die Lieblingsstände abgeklappert und husch, ist die Vorfreude da. Feuerzangenbowle und gebrannte Mandeln sei Dank. Ich bin da bescheiden. Die Sache mit der Vorfreude mag nun bei dem einen oder der anderen anders funktionieren. Der eine mag es groß und gedrängt (ja, soll es geben!), die andere hat es dagegen lieber klein, beschaulich und übersichtlich. Erfreulicherweise bietet die Region um Frankfurt einiges an idyllischem und stimmungsvollem mit Fachwerk aus dem Mittelalter. Und nicht nur das: sogar Spätz&uum ...

Oh du Kugelige ....So kommen wir in Stimmung

24.11.2016 | 21:38 Uhr | Weihnachten
Oh du Kugelige ....So kommen wir in Stimmung
Oh du Kugelige ....So kommen wir in Stimmung
Oh du Kugelige ....So kommen wir in Stimmung
Bei aktuell kuscheligen 12 Grad fährt den meisten von uns Ende November der Schrecken in die Glieder! Denn alle Jahre wieder ist plötzlich der Baum auf dem Römer angeknipst, während Wohnung und Stimmung noch so kahl und fahl daherkommen wie die Bäume im Park. Und während der dicke Nikolaus schon gefühlt aus jeder Ecke her bimmelt, fragen wie uns, wie denn bitte schon wieder Weihnachten sein kann. Weder ist der Adventskranz gewickelt noch eine Kerze gekauft oder eine Kugel poliert! Wer also bis dato noch genau Nullkommanull Weihnachtsstimmung verspürte, dem kann mit unserem Powerprogramm geholfen werden! :) Zualleroberst auf der Stimmungslist ...

Drei feine Geschenke

28.11.2014 | 07:57 Uhr | Weihnachten
Drei feine Geschenke
Drei feine Geschenke
Alle Jahre wieder….beginnt die Grübelzeit um die Geschenke. Originell soll es sein, dem anderen die größtmögliche Freude bereiten und ihm oder ihr Wertschätzung vermitteln.  Und all die fabelhaften Ideen, die mir im Laufe des Jahres begegnet sind, nun da es drauf ankommt –schwupps- gelöscht . Nicht zu klein oder zu protzig, damit es leicht und nicht zu  krampfig  rüberkommt.  Puh, spätestens jetzt fällt mir normalerweise gar nichts mehr ein. Doch diesmal war ich so schlau und habe mir notiert, was Freundinnen nebenbei so erwähnt haben, welche Läden sie mögen, wo sie gern Kleinigkeiten kaufen:  Heute habe ich die drei beliebtesten Geschenkideen hier mal aufgesch ...

Der Baum ist los.

21.11.2014 | 01:28 Uhr | Weihnachten
Der Baum ist los.
Der Baum ist los.
Dass früher mehr Lametta war, wissen wir spätestens seit Loriot. Doch sobald in Frankfurt der Weihnachtsbaum auf dem Römer hochgezogen ist, beginnt das immerwährende Klagen:  zu lang ist er oder zu dünn. Dann mal wieder zu dick und richtig was her macht der Leidgeprüfte eigentlich nie. Da sind sich die Einwohner einig. Das Weihnachtsbaum-beklagen hat in Frankfurt Tradition - wie ich in meinen ersten Jahren als Zugezogene verstand und danach immer als besonders eigenartigen Ausdruck  von Stolz auf die einheimische, zauberhafte Weihnachtskulisse gedeutet habe. Am nächsten Mittwoch eröffnet der Weihnachtsmarkt, die 110 Jahre Jahre alte Fichte trohnt seit zwei Wochen über a ...

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.