Events
Your Event Calendar for Frankfurt and Rhine-Main
Discover exciting events even during the Corona crisis - real or digital!
March 2021
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su
Frankfurt-Tipp
Frankfurt-Tip

Henrich Distillery creates an Advent atmosphere with Mandarina Dry Gin

02.12.2020 | 12:10 Clock | Culinary
Henrich Distillery creates an Advent atmosphere with Mandarina Dry Gin

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Sicherlich kennt Ihr das auch: Man sitzt gemütlich um den erleuchteten Adventskranz und lässt sich Plätzchen und Mandarinen schmecken. Und sicherlich wird so manche*r von Euch dann auch schon mal die Schale der Mandarine in die Kerzenflamme gehalten haben, woraufhin sich ein fruchtig-herbe Duft im gesamten Raum ausbreitet. Dieser Duft – das ist typisch Advent. Es war auch genau dieser Geruch, der Ralf und Holger Henrich von der Brennerei Henrich aus Kriftel im Taunus dazu inspiriert hat, ihrem beliebten Gin Eleven eine neue Rezeptur zu verpassen und ihn damit noch einmal ganz neu zu erfinden. 

Die vielfältigen Zitrusaromen des Eleven wurden mit der herben Süße der Mandarine und den kräuterigen Noten von Gin vereint. Was dabei herausgekommen ist, schmeckt außergewöhnlich gut: Der MANDARINA Dry Gin. „Der MANDARINA Dry Gin ist ein absolutes Ausnahmeprodukt geworden und wir sind mächtig stolz diesen Schritt gewagt zu haben“, sagen die beiden Brüder über die neueste Kreation des traditionsreichen Familienbetriebs. Über ihre Inspiration verraten sie: „Bei diesem Gin hatten wir von Anfang an einen Wunsch: Eine Rezeptur, die ein Leadbotanical, das wir seit unserer Kindheit lieben und unsere Herkunft als traditionelle Obstbrennern zeigt, zu entwickeln. Wer kennt ihn nicht? Den erfrischenden Duft von Mandarinen, der einem schon beim Schälen in die Nase steigt und sofort die Erinnerung an Kindertage aufleben lässt.“ 

Bis der Mandarina Dry Gin in seiner finalen Form kreiert war, wurde in vielen Versuchsbränden der Mandarine das passende Rüstzeug aus weiteren Botanicals zur Seite gestellt. Insgesamt werden elf davon verwendet: Neben Wacholder finden sich Thymian, Ingwer, Süßholzwurzel, weitere Zitrusfrüchte sowie Zitronenmelisse und Zitronengrass im Rezept wieder. Der Mandarina ist ein modern interpretierter New Western Dry Gin, der sich vielseitig einsetzen lässt. Der Gin schmeckt herb-fruchtig, mit Aromen von Mandarinenzesten und der Frische von Limette und Orange. Eine leichte Wacholdernote und ein Hauch Kräuter der Provence vollenden das Geschmackserlebnis. Pur ein weiches, sinnliches Erlebnis - als Gin Tonic der absolute Frischekick! Das schmeckt nicht nur in der Adventszeit, sondern ist auch im Sommer wunderbar erfrischend. 

Falls ihr neugierig auf diesen wunderbar ausbalancierten Mix aus Zitrusfrüchten und Wacholder geworden seid, könnt Ihr Euch ab sofort selbst vom Geschmack des Mandarina Dry Gin überzeugen! Mehr Infos findet Ihr unter: https://www.brennerei-henrich.de/showroom-mandarina/

More News

TIPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.