follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
deutschenglish
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juli 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Kinos in Frankfurt

Filmgenuss für jeden Geschmack

Die Zeiten, in denen fast an jeder Straßenecke der Stadt ein Kino zu finden war und in Frankfurt regelmäßig glamouröse Filmpremieren gefeiert wurden, sind leider längst vorbei. Die meisten Innenstadtkinos mussten Sportgeschäften, Clubs, Restaurants oder Buchhandlungen weichen. Kaum Jemand erinnert sich noch an das Metro im Schwan, das wunderbare Royal oder die Zeil-Kinos. Doch durch das Erstarken der lokalen Arthouse-Szene, einigen erfolgreich etablierten Festivals wie dem LICHTER Filmfestival, sowie der Eröffnung eines neuen Premium-Filmtheaters wird die hiesige Kinolandschaft derzeit wieder interessanter und vielseitiger. Ob aktueller Hollywood-Blockbuster, Independent-Drama oder Dokumentarfilm - in Frankfurts Kinos findet wirklich Jeder den passenden Film.

Astor Film Lounge

Foto: Astor Film Lounge

Film ab im MyZeil: Im Sommer 2019 wird die Astor Film Lounge einige Jahre nach der Schließung des Kinos in der ehemaligen Zeil-Galerie im Obergeschoss des Shoppingcenters wiedereröffnen. Dann wird es gleich in fünf Sälen Premium-Kinogenuss pur mit bequemen Ledersesseln und Service am Platz geben. Das Programm wird Blockbuster ebenso umfassen wie anspruchsvolleres Programmkino. Auch Filme in Originalfassung sollen hier gezeigt werden. Die kleineren Säle, die sogenannten Bibliothek-Kinos, können dann auch für private Feiern und Firmenevents gebucht werden. Wir freuen uns schon auf die Rückkehr der Astor Film Lounge!

Adresse: Zeil 106, 60313 Frankfurt am Main, 4. OG

Mehr Infos

Cinema

Foto: Arthouse Kinos Frankfurt

Es hat sich viel getan in Frankfurts Arthouse-Kino am Roßmarkt. Im Cinema wurde das Foyer vergrößert und komplett neu gestaltet und auch das Kinoprogramm ist umfangreicher und vielseitiger geworden. Liebhaber anspruchsvoller Programmkinokost kommen dabei ebenso auf ihre Kosten, wie Freunde leichter Arthouse-Unterhaltung. Regelmäßige Sonderveranstaltungen wie Previews, Premieren und Filmgespräche runden das perfekte Kinoerlebnis ab.

Adresse: Roßmarkt 7, 60311 Frankfurt am Main

Mehr Infos

Harmonie

Foto: Arthouse Kino Frankfurt

Nach dem Umbau ist das Harmonie-Kino mit seinen zwei Sälen fast nicht mehr wiederzuerkennen. Das Foyer ist ein wahrer Wohlfühlort geworden. Auch das Angebot an Getränken und Snacks wurde erweitert. Das rundum erneuerte Kino im Erdgeschoss ist mit seinen bunten Sitzen ein echter Hingucker. Das Programm ist abwechslungsreich zusammengestellt und richtet sich auch an ein jüngeres Arthouse-Publikum. Sonder-Screenings, Veranstaltungen wie das Fantasy Filmfest und Filme in der Originalfassung sind dabei ebenfalls ein Muss für alle Cineasten!

Adresse: Dreieichstraße 54, 60594 Frankfurt am Main

Mehr Infos

Mal Sehn`

Foto: Mal Sehn`Kino

Zugegeben, gerade bei längeren Filmen sind die Sitze in dem kleinen Saal des Mal Sehn` nicht gerade die bequemsten. Doch das filmische Angebot des mehrfacht preisgekrönten Kinos kann dieses kleine Manko locker ausgleichen. Die Filme werden wirklich mit Sorgfalt und einem guten Blick für das Außergewöhnliche ausgesucht. Hier gibt es Arthausperlen und Dokumentarfilme zu sehen, die in den Multiplexen keinen Platz haben. Es ist schön, dass es noch Kinos wie dieses gibt, die auch Werken jenseits des Mainstreams ein Forum bieten. Das charmante Mal Sehn`Café lädt zum gemütlichen Austausch vor oder nach dem Film – oder natürlich auch ganz ohne Kinobesuch – ein.

Adresse: Adlerflychtstraße 6, 60318 Frankfurt am Main

Mehr Infos

E-Kinos & Eldorado

Foto: Jens Peter Kutz

 Der Familienbetrieb gehört zu den fünf ältesten Filmtheaterbetrieben in Deutschland. Hier waren im Laufe der Jahrzehnte die ganz Großen des nationalen und internationalen Kinos zu Gast, wovon die Autogrammwand des Künstlerzimmers eindrucksvoll Zeugnis ablegt. Das Programm ist in erster Linie auf ein junges Publikum und auf Familien ausgerichtet. Die beliebte Sneak, die Ladies First Previews oder Filmgespräche sorgen neben dem regulären Programm immer wieder für volle Kinosäle.

Zu den Kinos an der Zeil gehört auch das nahe der Konstablerwache gelegene Eldorado, das älteste Kino Frankfurts – und eines der letzten mit Balkon! Hier werden besonders attraktive Arthouse-Hits gezeigt. Ein Kino mit sehr ursprünglichem Charme.

Adresse: Zeil 125, 60313 Frankfurt am Main, Eldorado: Schäfergasse 29, 60313 Frankfurt

Mehr Infos

Orfeos Erben

Filmgenuss in alten 1. Klasse Flugzeugsitzen – das gibt es nur im Orfeos Erben. Dazu eine exzellente Soundanlage und eine Programmauswahl, für die das Team vom Orfeos regelmäßig ausgezeichnet wird – das macht perfekten Filmgenuss für Programmkino-Liebhaber aus. Wem das nicht reicht, der lässt sich seinen Gaumen im angegliederten Restaurant verwöhnen.

Adresse: Hamburger Allee 45, 60486 Frankfurt am Main

Mehr Infos

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.