Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel

Events in Frankfurt

145 Jahre Binding - Brauerei-Hoffest

145 Jahre Binding - Wir sagen Danke! - Unter diesem Motto verwandelte sich das Gelände der Binding Brauerei in Sachsenhausen am 01. August in ein großes Fest-Areal. 15 Stunden lang wurde hier bei strahlendem Sonnenschein und bis zu 30 Grad ausgiebig gefeiert. Der Grund dafür, warum ausgerechnet der 01. August für das Fest gewählt worden ist, ist ganz einfach: Am 1. August 1870 legte Conrad Binding mit der Eröffnung seines Brauhauses im Herzen Frankfurts den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei. Dieses Datum jährt sich im Jahr 2015 nun zum 145. Mal.

Am Samstag öffnete die Traditionsbrauerei am Sachsenhäuser Berg daher ihre Tore, um mit den Binding Freunden der Region auf das Jubiläum anzustoßen. Geboten wurde Tausenden Besuchern ein attraktives Familienprogramm mit Bieranstich durch Oberbürgermeister Peter Feldmann, Brauereiführungen und Bierverkostungen, Live-Musik auf der Binding Bühne und auf der After-Show-Party. Dazu werden regionale Spezialitäten und natürlich Binding Bier serviert.

Von 10.00 bis 01:00 Uhr sorgten diverse Acts für eine abwechslungsreiche Show. Mit Künstlern wie den <link https: www.facebook.com pages rodgau-monotones>Rodgau Monotones, der <link https: www.facebook.com urbanclubband>Urban Club Band, Bäppi la Belle, Mario Steffen, Die Frankfurter Klasse, Gernot Dechert, der bezaubernden Singer/Songwriterin Fee oder Dennis & Julian Smith wurde von morgens früh bis spät in die Nacht gefeiert. getreu dem Motto "Ein Frankfurter Original muss auch mit Frankfurter Originalen feiern" wurde gerade bei der Auswahl für das attraktive und vielseitige Bühnenprogramm großen Wert auf den regonalen Bezug gelegt. Moderiert wurde das Bühnenprogramm von den FFH-Moderatoren Felix Moese und Evren Gezer. Da war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Während Bäppi La Belle bei seinem ersten Auftritt gemeinsam mit Mario Steffen Schlager singen durfte, gab er beim Solo-Auftritt am frühen Abend hessisches Liedgut zum Besten. Die Rodgau Monotones stellten nicht nur Songs ihrer brandneuen CD vor, die im September erscheinen wird, sondern rockten natürlich auch mit ihren Klassikern die Binding-Bühne. Und das Duo der Frankfurter Klasse bot zwei Sets, in denen sie als "Büdchensteher" Mario und Speedy und später als Lutz und Rainer für gute Laune gesorgt haben. Und auch für die kleinen Besucher war gesorgt: Das Team vom Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. hat speziell für das Brauereihoffest ein feines Familienprogramm zusammenstellt.

Es war ein rundum gelungenes Fest, von dem wir auch einige Eindrücke festgehalten haben:

Bindingze
Bindingzd
Bindingzc
Bindingzb
Bindingza
Bindingy
Bindingz
Bindingx
Bindingt
Bindings
Bindingw
Bindingv
Bindingu
Bindingta
Bindingq
Bindingr
Bindingp
Bindingo
Bindingn
Bindingma
Bindingj
Bindingl
Bindingk
Bindingi
Bindingm
Bindingh
Bindingg
Bindingf
Bindinge
Bindingd
Bindingc
Bindinga
Bindingb