Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Januar 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel

Events in Frankfurt

BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2016

200 DJs und Live-Acts aus über 20 Ländern sowie über 130.000 begeisterte Besucher (über 40.000 im Durchschnitt pro Tag) aus 52 Nationen brachten das Stadion zum Beben - Ein neuer Besucherrekord!

Der bedeckte Himmel konnte die Stimmung am Freitag, als es um 16:30 auf der Mainstage im Stadion losging, nicht trüben. Fans konnten die DJs bei deren Ankunft mit dem Helikopter sehen und selbst Superstars wie David Guetta zeigten sich Fan-freundlich und bester Laune angesichts der begeisterten Begrüßung. Spätestens als Armin van Buuren um 19:45 Uhr auflegte, war das Stadion voll und David Guetta brachte es dann komplett zum tanzen, bevor das Festivalwochenende mit der Grand Opening Show auch offiziell eingeläutet wurde.

Am Samstag ließ sich nicht nur die Sonne blicken, auch die Fans kamen schon morgens in Scharen. Neben der Mainstage gab es am Wochenende auch die kleinen Bühnen auf dem Stadionumlauf, die große Q-Dance Stage vor dem Stadion und einige mehr. Neu in diesem Jahr war die Bühne am Stadionbad, wo man sich im kleinen Becken bei entspannteren Klängen erfrischen konnte. Wer bei der Vielfalt an Bühnen durcheinander kam, konnte sich jederzeit bei dem sehr netten und hilfreichen Team am Infostand in die richtige Richtung schicken lassen. Sehr lobenswert war auch, dass man Fans nicht ohne Info warten ließ. Als Steve Aoki noch am Flughafen feststeckte, kam sofort eine Ansage und es gab Programm, bis er mit nur kurzer Verspätung auftauchte und dann direkt mit den ersten Klängen das Stadium zum Beben brachte.

Wer zwischendurch eine Atempause oder Stärkung brauchte, der fand wieder eine große Auswahl an Foodtrucks und Getränkeständen auf dem Rasen vor dem Stadion. Von Pommes über veganen Burgern bis zu Waffeln war wieder für jeden etwas dabei.

Am Sonntag ging es dann mit vollem Programm weiter, bevor der World Club Dome 2016 seinen Abschluss mit dem Set von Hardwell und der Grand Closing Show fand.

BCBzh
BCBzl
BCBzk
BCBzj
BCBzi
BCBzg
BCBzd
BCBw
BCBzc
BCBze
BCBzf
BCBzb
BCBza
BCBy
BCBx
BCBxa
BCBz
BCBv
BCBu
BCBt
BCBl
BCBr
BCBq
BCBp
BCBs
BCBo
BCBn
BCBi
BCBm
BCBk
BCBj
BCBh
BCBg
BCBf
BCBe
BCBd
BCBb
BCBa
BCBc
BCB

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.