Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel

Filmstadt Frankfurt

Matthias Schweighoefer in Frankfurt

Matthias Schweighöfer war im September 2013 auf Kurzbesuch in Frankfurt, dem Drehort für "What a Man" und Szenen aus "Schlussmacher". Grund des Besuches: Seit dem Filmstart von SCHLUSSMACHER am 10. Januar 2013 haben knapp 2,5 Millionen Kino-Zuschauer nicht nur den Film sondern auch die hessische Mainmetropole sowie die Landschaft um den Edersee gesehen und lieben gelernt. Ein Erfolg, der sich nicht nur für die Produktion auszahlt. Die Produzenten der Pantaleon Films, Matthias Schweighöfer, Dan Maag und Marco Beckmann, sowie der Filmverleih Twentieth Century Fox und Fox International Productions Germany bedanken sich bei dem Land Hessen für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die finanzielle Unterstützung und zahlen die geförderte Summe von 600.000 Euro komplett an das Land Hessen/HessenInvestFilm/Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen zurück. Zur Scheckübergabe in Anwesenheit von Staatssekretär Ingmar Jung, den Produzenten Matthias Schweighöfer, Dan Maag, Marco Beckmann und Twentieth Century Fox Managing Director Vincent de La Tour ging es dann auf den Eisernen Steg. Dort erzählte Schweighöfer unter anderem, dass er nicht nur wegen der tollen Skyline gerne in Frankfurt dreht. Und er verriet auch noch, dass es schon Pläne für ein neues Projekt gibt, das dann wieder in der Mainmetropole gedreht wird. Bis es aber soweit ist gratuliert Frankfurt-Tipp erst einmal zum Erfolg von SCHLUSSMACHER!

mslb
msi
msia
msh
msga
msl
msha
msk
msc
msd
msf
msla
msa
mse
msg
msda
msb
msj

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.