Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel

Frankfurter Feste

Waeldchestag 2015

Keine Frage, der Wäldchestag ist und bleibt der wichtigste Feiertag der Frankfurter, auch wenn schon seit einigen Jahren die meisten Geschäfte nun den ganzen Tag über geöffnet bleiben. Noch vor einigen Jahren wurde allen Frankfurtern spätestens ab 13 Uhr frei gegeben, um am Oberforsthaus im Stadtwald den Wäldchestag zu feiern. Doch auch wenn diese schöne Tradition leider der Vergangenheit angehört, lassen sich die Frankfurter dadurch die Lust am Feiern nicht verderben. Davon zeugt auch in diesem Jahr wieder die enorme Vielfalt an gastronomischen Angeboten, Fahrgeschäften, Verkaufsständen und musikalischen Darbietungen.

Auf der Regenbogenbühne werden u.a. Bäppi La Belle und Mario Steffen ein Schlagerstündchen absolvieren (26.05.), Hanne Kah wird Folk-Pop spielen und auch die beliebte Coverband SCHILLING Live wird ein kleines Konzert geben (24.05.). Auf der Rock & Soul Bühne legt DJ Thorsten Schmitz Musik von Country bis Elvis auf und die Sunset-Live Partyband wird am 26.05. für gute Laune sorgen. Und auf der Binding Bühne sorgt die Frankfurter Oktoberfestband für die richtige Stimmung (23.05.). Das und noch viel mehr wird an den vier Tagen auf den verschiedenen Bühnen des Festivalgeländes geboten.

Insgesamt laden 117 Stände die Besucher dazu ein, vom 23. bis zum 26. Mai dieses traditionsreiche Volksfest zu besuchen. Zehn Kinderfahrgeschäfte, das große Riesenrad, das einen herrlichen Ausblick auf dei Skyline und den Stadtwald bietet, eine Achterbahn, 42 Gastronomiebetriebe, 19 Verkaufsstände, 16 Spielbuden, 5 Fahrgeschäfte und noch vieles mehr machen das Volksfest zu einem perfekten Ausflugsziel für die ganze Familie.

Frankfurt-Tipp wünscht dabei Viel Spaß!!

Öffnungszeiten:

Samstag + Sonntag 12:00-1:00 Uhr
Montag + Dienstag 12:00-24:00 Uhr

Weitere I<link http: www.frankfurt-tourismus.de entdecken-und-erleben veranstaltungen volksfeste-festivals-und-maerkte waeldchestag _blank>nfos finden Sie HIER bei der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main

Waeldchesza
Waeldchesz
Waeldchesx
Waeldchesy
Waeldchesu
Waeldchesw
Waeldchesv
Waeldchest
Waeldchess
Waeldchesq
Waeldchesp
Waeldchesr
Waeldchesn
Waeldcheso
Waeldchesm
Waeldchesl
Waeldchesk
Waeldchesg
Waeldchesj
Waeldchesi
Waeldchesh
Waeldchesf
Waeldchesb
Waeldchese
Waeldchesa
Waeldchesc
Waeldchesd

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.