Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Der Chinesische Garten im Bethmannpark – Eine echte Oase zum Entschleunigen BornheimCrazy
BornheimCrazy

Der Chinesische Garten im Bethmannpark – Eine echte Oase zum Entschleunigen

Kategorie: Lieblingsorte
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Nach einem anstrengenden Arbeitstag und dem nicht weniger mühsamen Weg nach Hause in der vollen U-Bahn, ziehe ich mich gerne für ein paar erholsame Minuten in den „Garten des himmlischen Friedens“ im Bethmannpark zurück. Obwohl er direkt an der stark befahrenen Friedberger liegt, kann man in dem Chinesischen Garten die Großstadthektik fast vollständig ausblenden. Mein Lieblingsplatz ist der kleine Wasserfall. Wenn man hier in der kleinen Nische sitzt und dem Rauschen des Wassers lauscht, kommt man wirklich schnell zur Ruhe.

Sobald es etwas wärmer ist, setzte ich mich aber auch gerne in den Pavillon mit Blick auf den Weiher. Hier ein gutes Buch lesen oder einfach nur den Ausblick genießen und andere Besucher des Gartens zu beobachten ist einfach nur schön. Hier habe ich auch nach wirklich nervigen Tagen immer gute Laune.

Nach dem Besuch im Garten schlendere ich dann oftmals noch durch den Bethmannpark, der gerade im Sommer eine echte Oase ist und den großen Parks in Nichts nachsteht. Mein Tipp also für alle, die dem Alltagsstress entfliehen wollen: Ab ins Nordend und dem Chinesischen Garten einen Besuch abstatten.

Text von: BornheimCrazy

Lola Vintage Box - Kultladen in Neu Isenburg
Volvo Autohaus Amthauer - Herzlich und kompetent!

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.