Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Ein Muss für Musikliebhaber – No2 Records in Sachsenhausen

Ein Muss für Musikliebhaber – No2 Records in Sachsenhausen

Kategorie: Musik

Wer noch vor der Generation iTunes aufgewachsen ist, der kennt diese ganz besondere Atmosphäre der leider größtenteils aus dem Stadtbild verschwundenen Plattenläden. Hier konnte man stundenlang stöbern, in die neuesten Scheiben reinhören, sich mit anderen Musikbegeisterten austauschen und echte Raritäten finden. Sicherlich, das Stöbern und Reinhören funktioniert auch bei Download- und Streaming-Portalen. Doch es ist schon etwas ganz Anderes, das Ganze nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit den Händen und den Augen zu erfahren. Ein Plattencover in der Hand zu halten ersetzt keinen Klick im Internet.

Zum Glück gibt es noch einige wenige Läden, in denen man dieses Gefühl noch erleben kann. Der Second Hand Schallplattenladen „No 2 Records“ in Sachsenhausen ist so ein Geschäft. Geboren war die Idee aus einem erfolgreichen Flohmarktstand, aus dem 1984 die erste Version des „No2“ hervorging. Doch die Ladenfläche wurde schnell zu klein, was zum Umzug in den heutigen Laden führte. Hier werden auf 120qm etwa 50.000 Tonträger angeboten. Neben Schallplatten und CDs findet man hier auch eine große Auswahl an gebrauchten DVDs und Blu-rays. Und es gibt sogar eine kleine Ecke mit Vintage Design Objekten.

Sobald man den Laden betritt, spürt man, dass hier ein echter Liebhaber am Werk ist. Alles ist gut sortiert, übersichtlich und sehr ansprechend gestaltet. Hier herrscht eine entspannte Atmosphäre, in der das Stöbern wirklich Spaß macht. Sehr schön ist, dass man vor dem Kauf auch in die Platten reinhören kann – so wie in der guten alten Hochzeit der Plattenläden eben. Ob Rock, Pop, Klassik, Soundtracks, Indie, Heavy Metal, Hip Hop, Techno, Oldies, Country oder World Music – hier gibt es in nahezu jedem musikalischen Sujet ein recht umfassendes Angebot. Darunter sind auch einige echte Schätze, über die man sich als Vinyl-Liebhaber wirklich freut.

„No 2 Records“ bietet seinen Kunden nicht nur Nostalgie, sondern Fachverstand, Qualität und faire Preise. Wer also auf der Suche nach einer bestimmten Platte oder CD ist, ein nettes Geschenk sucht oder einfach mal wieder die Atmosphäre eines solchen Ladens genießen will, der sollte diesem tollen Laden unbedingt mal einen Besuch abstatten.

Adresse: Wallstraße 15, 60594 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Montag ist Ruhetag, Dienstag - Freitag 11:00 - 20:00, Samstag 10:00 - 16:00

Mehr Infos findet Ihr unter:  http://no2-records.de

Cream Music – Wo in Frankfurt Musikgeschichte geschrieben ..
ARTime Galerie Frankfurt - ..