Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Der Palmengarten - Die grüne Oase Frankfurts

Der Palmengarten - Die grüne Oase Frankfurts

Kategorie: Lieblingsorte
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Inmitten von Bankentürmen und Einkaufsstraßen ist der Palmengarten nun schon seit über 140 Jahren eine sich stetig verändernde Oase. Der weitläufige botanische Garten, der 1868 von einigen angesehenen Bürgern Frankfurts ins Leben gerufen wurde und schon wenige Jahre später erstmals seine Tore öffnen konnte, erfreut sich auch im 21. Jahrhundert ungebrochener Beliebtheit. Dabei sind es nicht nur die großen Events, wie das Rosen- und Lichterfest oder die "Garten" Ausstellung, die Jahr für Jahr die Besucher anzieht. Es ist die ganz besondere Atmosphäre, die von den exotischen Pflanzen, den Grünanlagen oder dem Palmenhaus ausgeht, die einen Besuch immer wieder faszinierend, erholsam und einfach schön macht. Doch die ungeheure Vielseitigkeit und der Artenreichtum, den der Palmengarten zu bieten hat, macht es eigentlich auch bei mehrmaligen Besuchen selbst für geübte Augen nahezu unmöglich, alle Aspekte dieser Oase erkunden und all ihre Geheimnisse entdecken zu können. 

Der Garten und seine Schauhäuser, vom Rosengarten über das Palmenhaus oder das Gesellschaftshaus bis zum Tropicarium und dem Haus Leonhardsbrunn, und natürlich auch der große Weiher laden zum erholsamen Entschleunigen ein. Und für Kinder ist eine Fahrt mit dem Palmengarten-Express immer ein ganz besonderes Erlebnis. Doch der Palmengarten ist sehr viel mehr, als einfach nur eine grüne Oase im Herzen von Frankfurt. Ihm kommt auch eine große pädagogische Bedeutung zu, wobei hier nicht nur Kinder angesprochen werden. Das umfangreiche Angebot an Führungen und Vorträgen bietet auch erwachsenen Naturliebhabern immer wieder die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen.

Die enorme Arbeit aller Mitarbeiter im Hintergrund, die für die Pflege der Pflanzen und den Erhalt des Gartens notwendig ist, die schönen Wechselausstellungen und Veranstaltungen, die Angebote für Kinder und natürlich die gesamte Gartenanlage, die mit der Skyline im Hintergrund immer wieder die perfekte Kulisse für schöne Spaziergänge bietet, machen einen Besuch im Palmengarten nicht nur für Touristen, sondern auch für alle Frankfurter immer wieder empfehlenswert.

Alle weiteren Infos findet Ihr unter: www.palmengarten.de

 

Die Wendeltreppe – Ein Muss für alle Krimifans
Ein Spaziergang durch den Grüneburgpark

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.