Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Raus-aus-dem-Keller – Der etwas andere Flohmarkt

Raus-aus-dem-Keller – Der etwas andere Flohmarkt

Kategorie: Einkaufen

In einem eher unscheinbaren Hinterhof in der Fahrgasse, nur einen Steinwurf von der Konstablerwache entfernt, liegt eines von Frankfurts ungewöhlichsten „Kaufhäusern“. Dabei ist die Idee, die hinter „Raus-aus-dem-Keller“ steckt, so einfach, wie genial. Jeder kann hier für wenig Geld Regalfläche mieten, auf der dann für den bezahlten Zeitraum solche Dinge feilgeboten werden können, die man nicht mehr nutzt und braucht, die man aber auch nicht einfach so wegwerfen möchte. Dann braucht man nur noch darauf zu hoffen, dass der richtige Kunde in den Laden kommt, der genau nach diesem ganz besonderen Stück gesucht hat. Ob alte technische Geräte, Taschen, Klamotten, Bücher, DVDs, Schmuck, Geschirr – hier gibt es eigentlich Nichts, was es nicht gibt.

Das Stöbern in den Verkaufsräumen macht einfach Spaß. Natürlich gibt es hier jede Menge Krempel. Das ist auf jedem Flohmarkt so. Doch dazwischen verstecken sich auch immer wieder kleine Schätze. Zugegeben, das ist freilich Ansichtssache, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Doch während der Eine beim Anblick kleiner Porzellanfiguren denken mag, wie kitschig diese doch sind, geht Anderen bei der Entdeckung dieser Figuren vielleicht das Herz auf und sie finden einen glücklichen neuen Besitzer. Während für die Meisten eine alte Telefondose nur Schrott ist, ist sie für Bastler vielleicht genau das, was sie so dringend gesucht haben.  Und genau das macht das Stöbern hier so spannend und bisweilen auch sehr amüsant.

„Raus-aus-dem-Keller“ ist eine gute Gelegenheit, sich von Dingen zu trennen und dafür vielleicht noch ein paar Euro zu bekommen. Es ist aber auch ein guter Ort, um nach ungewöhnlichen Geschenken zu suchen, in Nostalgie zu schwelgen oder auf Schnäppchenjagd zu gehen. Ein Muss für alle Flohmarkt-Fans! Schaut doch selbst mal vorbei!

Wo? Fahrgasse 86 (im Hinterhof), 60311 Frankfurt am Main

Wann? Montag bis Donnerstag 14.00 bis 19.00 Uhr, Freitag und Samstag 10.00 bis 19.00 Uhr

Alle weiteren Infos, auch zur Anmietung von Regal- oder Vitrinenfläche – findet Ihr unter:  <link http: raus-aus-dem-keller.de _blank>

raus-aus-dem-keller.de

 

 

Das Historische Museum Frankfurt macht Stadtgeschichte erl ..
Ein Besuch im Museum für Kommunikation