Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
session Frankfurt – Platz 1 im Rhein-Main-Gebiet

session Frankfurt – Platz 1 im Rhein-Main-Gebiet

Kategorie: Musik

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass in Frankfurt das größte Musikhaus des Rhein-Main-Gebiets ansässig ist? Bei session an der Hanauer Landstraße findet wirklich jeder Freund selbstgemachter Musik sein Lieblingsstück. Die neu gestaltete Filiale bietet eine große Auswahl an Tasteninstrumenten, Gitarren & Bässen, Blasinstrumenten, Schlagzeug & Percussion, Lichttechnik, DJ-, Recording- und Veranstaltungs-Equipment und Zubehör. Insgesamt gibt es hier auf einer Fläche von 2.500 qm mehrere tausend Instrumente, die direkt vor Ort ausprobiert und natürlich auch mit nach Hause genommen werden können. 

33 Berater stehen im Laden dafür bereit, Eure Fragen zu Gitarren, Klavieren, Trompeten, Schlagzeug & Co. zu beantworten. „Was unser gesamtes Team bis hin zur Buchhaltung miteinander verbindet, ist die Begeisterung für Musik und Instrumente“, schwärmt Mario Prüfer. Der Musikwissenschaftler leitet bei session die Social-Media-Kanäle – inklusive der Videoproduktion für den erfolgreichen YouTube Channel mit mehr als 63.000 Abonnenten – und die Redaktion des Online-Shops. „Natürlich gibt es Unterschiede zwischen einem Blasmusiker und einem DJ, aber die Liebe zur Musik ist unsere gemeinsame Schnittmenge.“ Zu besonderen Anlässen wurde auch schon gemeinsam musiziert, erfahren wir. 

Aller Anfang ist klangvoll

Auch Anfänger können bei session Blut lecken. Damit sich dabei keiner der anderen Kunden gestört fühlt, gibt es speziell abgeschirmte Testräume. Hier kann dann ohne Scham einfach mal drauflos probiert werden. Die Fachberater geben Euch aber auch gerne einen ganz besonderen Höreindruck und spielen Euch ein Ständchen. So könnt Ihr den Sound der Instrumente vergleichen und seid sicher motiviert besonders fleißig zu üben, um einmal genau die gleichen Wohlklänge zu erzeugen. Übrigens: Wer sich vor dem Besuch schon einmal von der Kompetenz der Mitarbeiter bei session überzeugen möchte, der kann in den Social-Media-Kanälen schon Bekanntschaft machen. Hier stehen nämlich die Mitarbeiter selbst vor der Kamera und stellen Produktinnovationen und Tricks vor. 

Musikalische Workshops und erste Hilfe

Regelmäßig lädt session Musikbegeisterte ein: zu Workshops, intimen Konzerten und Servicetagen, an denen Euer Instrument einem kostenlosen Check-Up unterzogen wird. „Unsere Betreuung der Kunden endet nicht mit dem Kauf. Wir stehen auch hinterher für Fragen zur Verfügung, helfen beim Stimmen der Instrumente, bauen neue Tonabnehmer ein und vieles mehr.“

Stars bei session

Klar, dass eines der Top 5 der wichtigsten Musikhäuser Deutschlands auch regionale, nationale und internationale Musiker auf Weltniveau anzieht. „Nicko McBrain, Schlagzeuger der Band Iron Maiden, hat hier schon einen Workshop gegeben“, verrät uns Mario Prüfer. Außerdem haben sich bei session unter anderem schon Rod von den Ärzten, Drafi Deutscher, Kool Savas, Anthony Rother, Shantel, die Rodgau Monotones und Samy Deluxe mit Musik-Equipment eingedeckt. 

sessions umfassendes Serviceangebot: Musik in unseren Ohren

3 Jahre-session-Garantie, 33-Tage-Geld-zurück – und 66-Tage-Umtauschrecht, gültig für den Kauf von Produkten im Onlineshop und in der Filiale, dazu ein guter Service der eigenen Werkstätten und der Partnerwerkstätten. Klingt richtig gut für uns. Mehr dazu und die genauen Garantiebedingungen könnt Ihr Euch hier anschauen. 

Adresse: Hanauer Landstraße 338, 60314 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo - Fr 10 - 19 Uhr, Sa 10 - 18 Uhr

Mehr Infos findet Ihr unter: https://www.session.de/filialen/frankfurt/

 

Niederländisches Traditionskaufhaus HEMA jetzt auch mit Fl ..
Die Wendeltreppe – Ein Muss für alle Krimifans