Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Cereal Culture Café – Cornflakes mal ganz anders

Cereal Culture Café – Cornflakes mal ganz anders

Kategorie: Cafes & Bistros
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Zum Frühstück eine Schüssel Cornflakes – das ist für Viele ein alltägliches Ritual. Doch dass man aus Cerealien viel raffiniertere Snacks machen kann, die bei weitem nicht nur zum Frühstück schmecken, davon könnt Ihr Euch ab sofort im Cereal Culture Café in Bornheim Mitte überzeugen. Die Idee für dieses ungewöhnliche Café kam Michael Stroß, als er im Fernsehen einen Bericht über ein Cereal Café in London gesehen hat, kurz nachdem er selbst durch Zufall entdeckt hat, wie gut es schmecken kann, verschiedene Cerealien zusammen zu vermischen. Das Konzept wurde vor Ort in London ausgetestet und konnte derart überzeugen, dass Stroß sich aus seinem bisherigen Geschäft, dem Burgerladen BURGER AG, zurückgezogen und sich mit zwei Freunden selbstständig gemacht hat.

So ist die Cereal Culture Company entstanden, die sich im vergangenen Jahr auf diversen Street Food Festen und als Caterer auf zahlreichen Veranstaltungen einen Namen gemacht hat. Und immer wieder hörten die Macher einen Satz: „Ihr braucht unbedingt einen eigenen Laden.“ Nachdem das Konzept also nicht nur die Macher selbst, sondern auch die Kunden überzeugt hat, war die Entscheidung für einen festen Standort gefallen. In der Saalburgstraße, einen Steinwurf von der Berger Straße und der Haltestelle Bornheim Mitte entfernt, wurde dann das perfekte Ladenlokal gefunden. Dort ist also nun das Cereal Culture Café beheimatet. Von Montag bis Samstag könnt Ihr in dem kleinen, gemütlich-bunt eingerichteten Laden knusprige Cereal Bowls genießen.

Die Variationsmöglichkeiten sind dabei schier unendlich und ganz individuell nach Eurem Geschmack zusammenstellbar. Ihr könnt etwa eine der fertig zusammengestellten „Favorite-Bowls“ bestellen, oder einfach ganz nach Lust und Laune das kombinieren, wonach Euch gerade der Sinn steht. Insgesamt stehen derzeit rund 70 Sorten zur Auswahl. Der Großteil des Angebots ist aus den USA importiert, aber es gibt auch Cerealien aus Großbritannien, Griechenland und natürlich auch aus Deutschland. Während einige besonders beliebte Sorten dauerhaft im Angebot sein werden, wird ein Teil des Sortiments regelmäßig ausgetauscht werden. So gibt es hier immer wieder etwas Neues zu entdecken und zu schmecken. Dazu stehen noch vierzig Aromen und etwa vierzig Toppings zur Auswahl. Serviert werden die Bowls natürlich mit Milch – und auch hier gibt es die Wahl zwischen verschiedenen Angeboten. Derzeit werden neben der klassischen Milch noch Mandelmilch für Vegetarier und laktosefreie Milch offeriert. Neben den Bowls gibt es im Cereal Culture Café noch Kaffee, Milchshakes oder auch „Bubble Waffles“ – köstliche Waffeln mit Eis, Toppings und Cerealien, die im handlichen „To Go“ Format serviert werden.

Das Cereal Culture Café ist wie eine Zeitreise für die Geschmacksnerven. Egal ob nussig oder fruchtig, ob eher klassisch oder bunt zusammengewürfelt - wenn man den ersten Löffel der Cereal Bowls im Mund zergehen lässt, wird man sofort in die eigene Kindheit zurückversetzt. Das sorgt bei fast allen Gästen gerade am Anfang für ein glückliches Lächeln, worüber sich Michael Stroß und seine Mitstreiter ganz besonders freuen. Ein wirklich schönes Konzept, das mit viel Leidenschaft umgesetzt worden ist. Man fühlt sich hier gleich wohl, wird gut beraten und kann sich dann auch noch durch die bunte Vielfalt der Cerealien verköstigen. Wirklich lecker und daher ist ein Besuch absolut empfehlenswert!

Öffnungszeiten: Mo – Fr 08:00 – 18 Uhr, Sa/So 10:00 – 16 Uhr

Adresse: Saalburgstraße 39, 60385 Frankfurt am Main

Mehr Infos findet Ihr unter: https://www.facebook.com/CerealCultureCafe/

 

 

Die Bohnerie – Botschafter für Kaffeekultur
Das BLAUE WASSER – Eine echte Wohlfühloase im Osthafen

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.