Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Das BLAUE WASSER – Eine echte Wohlfühloase im Osthafen Foto: Blaues Wasser
Foto: Blaues Wasser

Das BLAUE WASSER – Eine echte Wohlfühloase im Osthafen

Kategorie: Restaurants
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Es gibt Orte in Frankfurt, die verdienen zu Recht die Bezeichnung „Juwel“. Das Restaurant „Blaues Wasser“ gehört zweifelsohne zu ebensolchen Locations, was man von außen betrachtet erst gar nicht so recht glauben möchte. Direkt im Osthafen angesiedelt herrscht hier eine doch eher graue Industrieatmosphäre, die durch über den abgenutzten Asphalt bretternde LKWs unterstrichen wird. Doch sobald man den Eingangsbereich passiert hat und auf die Außenterrasse tritt, gerät der Großstadtlärm sofort in Vergessenheit und man wird von einem mediterranen Flair gefangen genommen, der entspannte Urlaubsstimmung aufkommen lässt. 

Die drei Geschäftsführer Goran Petreski, Matthias Martinsohn und Rakesh Bhatnagar haben vor rund zwei Jahren auf dem ehemaligen Gelände eines FKK Clubs ein überzeugendes, aber durchaus auch riskantes Restaurantkonzept umgesetzt. Denn der Betrieb einer solchen Freiluft-Location kann nicht das ganze Jahr über aufrechterhalten werden. Und da das Restaurant derzeit nur während der Sommersaison betrieben werden kann und die Öffnungszeiten auch hier stark vom Wetter abhängig sind, müssen die Preise natürlich etwas höher liegen, um alle Kosten decken zu können. Darauf muss man sich als Gast einstellen. Doch, und das ist ein hohes Anliegen der Betreiber, es soll für das Geld, das man hier ausgibt, auch eine entsprechende Qualität geboten werden, die natürlich nicht nur in dem Ambiente, sondern auch bei Essen und Drinks erkennbar sein soll.

Und genau das scheint gelungen zu sein. Denn schon nach nur zwei erfolgreichen Saisons gehört das „Blaue Wasser“ zu den beliebtesten Outdoor-Locations der Frankfurter. Das Restaurant im Bereich der oberen Terrasse ist gut gebucht – eine Reservierung ist hier vor einem Besuch unbedingt ratsam. Die Karte bietet neben dem „Fang des Tages“ verschiedene Vorspeisen wie Hummus mit gemischten Oliven, Lachstatar Ceviche Style oder Parmaschinken mit marinierter Melone. Für Fleischliebhaber gibt es bestes Black Angus Steak aus Australien, gegrillt auf dem Holzkohlegrill, oder französische Maispoularden Brust. Und auch vegetarische Speisen wie die Veggie Variationen stehen auf der Karte.

Eine gute Auswahl an Drinks gibt es nicht nur an der Indoor-Bar, sondern auch an der roten Wandelbar, die nach Einbruch der Dunkelheit ein echter Hingucker ist. Und auch die River-Bar bietet mit Cocktails, Longdrinks und Weinen die passende Auswahl für den perfekten Sundowner. In dem schönen Bereich direkt am Mainufer kann zwar nicht gegessen werden (abgesehen von Flammkuchen, der hier von Mittwoch bis Sonntag angeboten wird), doch für einen entspannten Feierabenddrink oder für einen schönen Tagesausklang mit Freunden gibt es kaum einen besseren Ort.

Umbaumaßnahmen, durch die das „Blaue Wasser“ wetterunabhängig geöffnet werden kann, sind geplant. Doch wann sie umgesetzt werden können, steht noch nicht fest. Bis dahin müssen die Besucher in der Sommersaison jede Gelegenheit nutzen, um diese außergewöhnliche Location zu besuchen. Ein kleiner Tipp noch:  Die Öffnungszeiten sind nicht nur vom Wetter abhängig, sondern auch von eventuell stattfindenden Events. Schaut also vor Eurem Besuch auf jeden Fall bei Facebook oder Google vorbei, wo immer die aktuellsten Zeiten zu finden sind. Zudem ist alternativ auch eine App erhältlich, mit der Ihr immer auf dem neusten Stand seid. Mehr dazu findet Ihr auf der Homepage vom Blauen Wasser!

Adresse: Franziusstr. 35, 60314 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten (wetterabhängig): Mo - Do 18 bis 01 Uhr, Fr 17 bis 02 Uhr, Sa 15 bis 02 Uhr, So 15 bis 0 Uhr

Weitere Infos findet Ihr unter: http://www.blaueswasser.net und https://www.facebook.com/Blaues-Wasser-Frankfurt

 

 

Cereal Culture Café – Cornflakes mal ganz anders
HANS IM GLÜCK bringt märchenhaften Burger-Genuss nach Fran ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.