Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
August 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Die Bohnerie – Botschafter für Kaffeekultur

Die Bohnerie – Botschafter für Kaffeekultur

Kategorie: Cafes & Bistros
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Betritt man die Bohnerie an der Eschersheimer Landstraße, dann fällt einem zuerst nicht nur der intensive Geruch frisch gerösteten Kaffees auf. Auch der Blick auf mit Rohbohnen gefüllte Jutesäcke und die große Röstmaschine macht deutlich, dass man es hier nicht mit einem einfachen Café zu tun hat. Natürlich trifft man sich auch hier, um eine Tasse guten Kaffees, ein Stück Kuchen oder eine andere kleine Köstlichkeit zu genießen. Doch die Bohnerie will ihren Gästen noch etwas mehr bieten.

Denn für Inhaber Rawa Amin war es ganz klar, dass Frankfurt eigentlich nicht noch ein Café braucht. Er sieht sich eher als Kaffee-Botschafter, der seinen Besuchern einen ganz neuen Zugang zu dem Thema ermöglichen möchte. Als Amin vor etwa zweieinhalb Jahren der Liebe wegen nach Frankfurt gezogen ist, war für ihn klar, dass er diesen Neuanfang auch beruflich nutzen möchte, um etwas zu tun, was ihm wirklich am Herzen liegt. Da kam dem gelernten Barista die Idee für einen Röstsalon, in dem den Gästen nicht nur köstlicher Kaffeegenuss geboten werden soll. Hier soll eine Transparenz herrschen, durch die das Interesse an dem Kaffee intensivieren und einen Austausch fördern soll. Fragen rund um den Röstvorgang, die Herkunft der Bohnen und ähnliches sind ausdrücklich erwünscht.

Dadurch werden nicht nur Informationen ausgetauscht. Es entsteht auch eine sehr familiäre, entspannte Atmosphäre, die durch die Musik und das Interieur noch intensiviert wird. Man fühlt sich hier einfach wohl und – das ist ja das Wichtigste – was immer man in den Tassen oder auf dem Teller serviert bekommt, ist mit offensichtlicher Handwerkskunst zubereitet und schmeckt richtig gut. Wer diese schöne Atmosphäre nicht nur für den Feierabend oder die Mittagspause nutzen möchte, der findet im Obergeschoss des Röstsalons auch einen Public Workspace, der für größere Gruppen auch reserviert werden kann.

Mit seinem Konzept konnte Rawa Amin nicht nur die für die Ausschreibung der Location Verantwortlichen überzeugen. Auch viele seiner Kunden sind schon in den ersten Monaten gleich zu Stammgästen geworden. Ob einfach auf eine Tasse Kaffee, auf einen kleinen Mittagssnack (die Quiches sind besonders beliebt) oder ein leckeres Stück Kuchen, wer einfach eine schöne Auszeit vom Alltagsstress sucht und die Hektik für ein paar Momente vergessen möchte, der ist hier genau richtig. Und für alle, die richtig guten Kaffee lieben, ist die Bohnerie ohnehin ein Muss! Schaut auf jeden Fall mal vorbei!

Adresse: Eschersheimer Landstr. 14, 60322 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo – Fr 08 – 18 Uhr, Sa 11 – 18 Uhr, So geschlossen

Mehr Infos findet Ihr unter: http://bohnerie.de/

 

 

Genuss in besonderem Ambiente – Das Restaurant Opera
Cereal Culture Café – Cornflakes mal ganz anders

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.