Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Eat like a Wutz bei DICKE WUTZ auf dem Unionsgelände

Eat like a Wutz bei DICKE WUTZ auf dem Unionsgelände

Kategorie: Restaurants
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Liebhaber von rauchigen Grill-Aromen kommen ab sofort auf dem Uniongelände an der Hanauer Landstrasse voll und ganz auf ihre Kosten. Dort hat ein BBQ-Restaurant eröffnet, das die Tradition von klassischem amerikanischem Barbecue nach Frankfurt bringt. Die Location versprüht gleich beim Betreten die passende Atmosphäre. Kein Wunder, ist doch ein Vorbild für die „Dicke Wutz“ das kultige BBQ-Restaurant „Fette Sau“ in New York. Und was in Manhattan funktioniert, muss in der Mainmetropole doch auch gehen, oder? Für uns gibt es da eine ganz eindeutige Antwort: Ja!

Bei unserem Besuch haben wir den Texas BBQ Burger probiert, dazu den Wutz Coleslaw Salad, sowie die frittierten Onion Rings. Zur Erfrischung haben wir uns für den hausgemachten Ice Tea entschieden. Das Fleisch des Burgers aus dem Smoker schmeckte frisch, zart und gut gewürzt. Der Bacon war schön kross gebraten und die gedünsteten Zwiebeln in Verbindung mit dem Käse sorgten für eine zusätzlich würzige Note. Einzig das Brötchen hatte zwar die richtige Burger-Konsistenz, hätte aber etwas mehr Eigengeschmack vertragen können. Doch dass das Brötchen etwas fad geschmeckt hat, wurde von der leckeren BBQ-Sauce wieder aufgefangen. Die Onion Rings waren knusprig und schmackhaft und auch der Coleslaw Salad hat die Erwartungen voll und ganz erfüllen können. Der Ice Tea schließlich schmeckte süß und erfrischend - absolut passend für die frühlingshaften Temperaturen, die an diesem Tag herrschten.

Doch das war freilich nur eine kleine Kostprobe des recht reichhaltigen Angebots. Ob Sandwiches wie das Philly Cheese-Steak, Salate wie den klassischen Ceasar Salad, Steaks, Beilagen wie Sweet Potatoe Fries oder gegrillten Mais – hier fühlt man sich wirklich wie in einem echten amerikanischen BBQ-Diner. Als Kunde hat man die Wahl, ob man sich am Tisch bedienen lässt oder an der Theke bestellt. Und einen ganz besonderen Service gibt es auch noch: An einigen Plätzen kann man sein Fleisch an Tischgrills selbst braten. Das ist dann das optimale BBQ-Grillfeeling! Bei den Getränken gibt es neben dem hausgemachten Ice Tea und der hausgemachten Limonade noch Soft Drinks und eine Craft Beer Auswahl. Aber auch Weine und Heißgetränke können geordert werden.

Ein weiteres tolles Angebot gibt es jeden Sonntagvormittag. Ab 10:30 Uhr gibt es dann einen echt amerikanischen Brunch. Und der ist wirklich etwas für die ganze Familie, da es auch eine extra niedrige Theke für die Kinder gibt. Wer es also gerne deftig mag und in wirklich schöner Atmosphäre gutes BBQ genießen möchte, der sollte der „Dicken Wutz“ mal einen Besuch abstatten.  

Wann? Mo – Do 12 – 23 Uhr, Fr 12 – open end, Sa 15 – open end, So 10:30 – 22 Uhr

Wo? Unionsgelände, Hanauer Landstraße 192, 60314 Frankfurt am Main

Weitere Infos findet Ihr auch unter: http://www.dicke-wutz.de/

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.