Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Januar 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
FLETCHER`S eröffnet neuen Burgerladen in der Innenstadt

FLETCHER`S eröffnet neuen Burgerladen in der Innenstadt

Kategorie: Fast & Slow-Food

In dem markanten Gebäude hinter der Katharinenkirche an der Hauptwache, in dem bis vor kurzem noch das Mantis Bar & Grill beheimatet war, hat nun eine weitere Filiale der Frankfurter Burger-Kette FLETCHER`S eröffnet. Es ist die mittlerweile vierte Filiale, der Anfang 2017 noch zwei weitere folgen werden. Der Erfolg der ersten FLETCHER´S Läden hat Inhaber Sam Kamran dazu entschlossen, dass sein Mantis Bar & Grill einer weiteren Filiale weichen muss. Diese ist im Stil eines Pop Up Ladens gehalten. Das suggeriert natürlich zunächst einmal, dass es sich hierbei nur um ein kurzes Burger-Gastspiel handeln wird. Aber dem ist nicht so: FLETCHER`S soll auf absehbare Zukunft auch an der Hauptwache bleiben. Und wenn man sich den Zuspruch bei unserem Besuch ansieht, dann darf man sicher sein, dass das Konzept, das schon in Bockenheim, dem Bahnhofsviertel und dem Nordwestzentrum so gut funktioniert, auch an der Hauptwache die Kundschaft begeistern wird.

Kamran, der auch das Café Hauptwache und die Pizzeria Montana leitet, legt Wert auf frische Zutaten und auf ein simples Motto: gut sein reicht nicht, es soll immer ein bisschen besser sein. „Better Burger“ eben. Das Fleisch kommt täglich frisch vom Metzger, die Burgerbrötchen werden frisch gebacken und Tiefkühlware kommt ebenso wenig zum Einsatz, wie künstliche Zusatzstoffe. Das gilt nicht nur für die leckeren Burger, sondern auch für die knackigen Pommes.

Ob der normale Hamburger, der Cheeseburger mit Irischem Cheddar Käse oder der würzige Bacon Burger mit krossem Bacon (wahlweise natürlich auch mit Käse) stehen auf der übersichtlichen Speisekarte. Und eine fleischlose variante gibt es mit dem Veggie Falafel Burger auch noch. Die Pommes können neben der klassischen Variante (gesalzen) auch entweder mit Cayun gewürzt genossen werden, oder aber mit der hausgemachten Bergkäsesauce – eine echte Empfehlung! Und die derzeit so beliebten Süßkartoffel Pommes dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Man hat ja das Gefühl, dass Burgerläden derzeit wie die Pilze aus dem Boden schießen. Doch wie so oft gilt auch hier: Qualität setzt sich durch. Und das scheint auch genau der Grund zu sein, weshalb sich FLETCHER`S derzeit auf einer derartigen Erfolgsspur befindet. Die Burger schmecken wirklich frisch und lecker und bei unserem Besuch änderten auch Sonderwünsche nichts an der freundlichen Bedienung. Burger-Fans sollten daher an der Hauptwache unbedingt mal vorbei schauen!

Mehr Infos findet Ihr auch unter: http://fletchers-frankfurt.de/

 

 

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.