Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Genuss mit Skyline-Blick: Das Oosten

Genuss mit Skyline-Blick: Das Oosten

Kategorie: Restaurants
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Es gibt Locations, da kann man nicht nur leckeres Essen oder gute Drinks, sondern auch eine ganz besondere Aussicht genießen. Das Oosten am Mainufer nahe der Weseler Werft ist genau solch ein Ort. Dabei ist die Architektur des Oosten selbst schon ein echter Hingucker. Ob auf den Terrassen, im Restaurant selbst, an der Bar oder in der Lounge, man hat als Gast eigentlich überall einen fantastischen Blick auf die Skyline, den Main oder die EZB. Dieser Blick ist eigentlich bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit einfach nur schön und faszinierend. Doch ganz besonders dann, wenn die Sonne hinter den Banken- und Bürotürmen der Stadt versinkt, dann ist der Blick vom Oosten aus wirklich unbezahlbar. Dazu einen kühlen Drink in der Hand und etwas Leckeres auf dem Teller und der Feierabend ist perfekt.

Natürlich ist eine schöne Kulisse nicht alles. Doch auch im gastronomischen Bereich kann das Gebäude im Bauhausstil überzeugen. Ob beim Frühstück, zum Mittagslunch, beim Stück Kuchen zum Nachmittagskaffee oder beim entspannten Feierabendausklang, hier gibt es eigentlich immer genau das Richtige für den kleinen oder großen Hunger. Das Angebot ist überschaubar, aber vollkommen ausreichend. Die Qualität ist gut und lässt eigentlich kaum Grund zur Klage zu. Allerdings muss man sich hier auf etwas höhere Preise einstellen, denn hier zahlt man einfach für die außergewöhnliche Lage mit. Allerdings sind gerade beim Frühstück und beim Kuchen die Portionen auch ordentlich, so dass das Preis-Leistungsverhältnis dann doch wieder stimmt.

Worauf man sich hier ebenfalls einstellen muss, sind etwas längere Wartezeiten. Wenn hier Hochbetrieb herrscht, dann kann es schon mal vorkommen, dass es etwas dauert, bis die Bedienung oder die Bestellung an den Tisch kommt. Ins Oosten sollte man also gerade zu Stoßzeiten auf jeden Fall auch etwas Zeit und Geduld mitbringen. Die Bedienung war bei unseren Besuchen freundlich und aufmerksam, aber es muss der Ehrlichkeit halber auch gesagt werden, dass es hier auch immer wieder einige kritische Stimmen gab.

Bei den Hauptgerichten blitzt auch immer wieder ein wenig der Frankfurter Einfluss durch. So findet man auf der Karte durchaus auch Gerichte, die mit Grüner Soße oder mit Handkäs serviert werden. Insgesamt gefällt das kulinarische Angebot mit einer guten Mischung aus Bodenständigkeit und leicht gehobener Küche. Die Weinauswahl ist gut und auch der Rest der Getränkekarte kann überzeugen. Also, egal ob zum Frühstück, nur für einen Drink oder zum genussvollen Essengehn - ein Besuch im Oosten ist in jedem Fall empfehlenswert!

Wann? Mo – Do 10 – 24 Uhr, Fr 10 – 01 Uhr, Sa 09 – 01 Uhr, So 09 – 24 (im Winter bis 22:30) Uhr

Wo? Mayfarthstr. 4, 60314 Frankfurt am Main

Mehr Infos unter: http://www.oosten-frankfurt.com/

 

 

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.