Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
HANS IM GLÜCK bringt märchenhaften Burger-Genuss nach Frankfurt Foto: Hans im Glück
Foto: Hans im Glück

HANS IM GLÜCK bringt märchenhaften Burger-Genuss nach Frankfurt

Kategorie: Fast & Slow-Food
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Natürlich wird mit der Meldung, dass in Frankfurt ein neues Burger-Restaurant eröffnet hat, die Frage mit einhergehen: Braucht die Stadt noch einen weiteren Burgerladen? Im Prinzip ist die Frage gerechtfertigt, denn in Frankfurt gibt es schon jede Menge Läden, die Burger anbieten – und einige von ihnen sind auch richtig gut. Und dennoch kann die Frankfurter Filiale des 2010 von Thomas Hirschberger in München gegründeten Franchise HANS IM GLÜCK Burgergrill als Bereicherung für die hiesige Gastronlandschaft angesehen werden. Das liegt natürlich in erster Linie an der Qualität des kulinarischen Angebots. Mit der konnte HANS IM GLÜCK nicht nur in vielen Städten Deutschlands, sondern auch in Österreich und sogar Singapur punkten.

Burger der besonders leckeren Art

Neben Burgern mit saftigem Rindfleisch oder zarter Hähnchenbrust hält die Speisekarte eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Burgerkreationen bereit. Sieben vegetarische und vier vegane Burger stehen auf der im Märchenbuch-Look gestalteten Karte. Frische Zutaten sind dabei natürlich das A und O. Wir haben bei unserem Besuch den „Wilder Westen“ probiert: saftiges Rindfleisch mit einer Scheibe kräftigen Heumilchkäse, einer würzigen Grillsoße und Röstzwiebeln zwischen zwei Sauerteig-Brötchenhälften. Dazu haben wir einen Krautsalat bestellt, der unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Der Burger selbst

Neben der von uns probierten Variante gibt es aber auch noch Burger mit Brie und Preiselbeeren, Avocadocreme, Brie mit Grillgemüse-Tatar und Rauke oder ganz ausgefallen mit gebratener Birne, milder Gorgonzola Soße und Walnüssen. Auch die Klassiker dürfen im Angebot natürlich nicht fehlen. Doch selbst ein einfacher „Standart“-Burger schmeckt hier durch die eigens für HANS IM GLÜCK hergestellten Soßen irgendwie besonders – besonders gut natürlich. Wer es mag, kann sich alle Rindfleischburger wahlweise mit einer Pfefferkruste bestellen.

Neben Burgern und Beilagen wie hausgemachten Brot oder Fritten stehen auch noch eine Reihe von Salaten auf der Karte. Ob „Üppiger“ (Rauke, Parmaschinken, Hartkäse, Kirschtomaten, Balsamessig und Parmesandressing), „Glückskind“ (gemischter Salat, Hartkäse, Champignons und Parmesandressing) oder „Goldkehlchen“ (Rauke, Hähnchenbrust, Champignons und Nussdressing) – auch hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Für alle Allergiker gibt es übrigens eine Extra-Karte, auf der sämtliche Zutaten und Inhaltsstoffe aufgelistet sind, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Zu leckerem Essen gehört natürlich auch der passende Drink. Wir können den hausgemachten Eistee „Obstsalat-Minze“ empfehlen – der perfekte Durstlöscher für heiße Sommertage. Erfrischend-fruchtig und einfach köstlich. Diverse alkoholfreie Angebote, aber auch zahlreiche Cocktails können hier geordert werden. Euer Gaumen kommt also sowohl beim Essen, als auch beim Trinken voll und ganz auf seine Kosten. Doch bei HANS IM GLÜCK geht es nicht nur um den kulinarischen Aspekt, sondern um das Gesamtpaket. Der Gast soll sich hier wohlfühlen, ganz gleich, ob er nur schnell mal in der Mittagspause vorbeikommt oder sich nach Feierabend hier länger mit Freunden aufhalten möchte. 

Hier stimmt das Gesamtpaket

Deshalb setzt das Franchise nicht nur auf ein ganz besonderes Wohlfühl-Ambiente, das durch raumhohe, echte Birkenstämme, Mobiliar aus niederbayerischer Eiche, Tapeten aus gepressten Blumen und liebevolle Einrichtungsdetails wie dem Märchenbrunnen, Vogelhäuschen-Lampen oder das Visitenkarten-Schwein erreicht wird. Auch der Service soll dazu beitragen, dass der Gast sich hier wohlfühlt. Erreicht werden soll das mit einer Mischung aus Lockerheit – die Servicekräfte tragen etwa keine Uniformen – und perfekter Organisation, die einen schnellen, unkomplizierten Ablauf gewährleisten soll. Und auch das ist ein Unterschied zu vielen anderen Burgerrestaurants: HANS IM GLÜCK ist ein Full-Service Restaurant. Hier wird nicht an der Theke geordert, sondern die Bestellung wird am Platz aufgenommen.

Ach ja: In Frankfurt gibt es übrigens eine echte Besonderheit. Das Team um Geschäftsführer Dominik Kellner hat es durchgesetzt, dass in der Mainmetropole standesgemäß auch Apfelwein serviert wird. Ihr könnt zu Eurem Burger also auch ein Glas Alten Höchstädter genießen. Nun gibt es also wirklich gar keinen Grund mehr, diesem kulinarischen Neuzugang in Frankfurt einmal einen Willkommensbesuch abzustatten. Bei den meisten, die Burger lieben, wird es dann garantiert nicht bei diesem einen Besuch bleiben.

Adresse: Braubachstraße 1, 60311 Frankfurt

Öffnungszeiten: Mo – Do 11 – 24 Uhr, Fr – Sa 11 – 1 Uhr, So und Feiertag 11 – 24 Uhr, Küche: Mo - So 11 - 23 Uhr

Weitere Infos: https://hansimglueck-burgergrill.de/standort/frankfurt-braubachstrasse/

 

 

 

Das BLAUE WASSER – Eine echte Wohlfühloase im Osthafen
KAFILA by Lala Mamoona – Eine Wüsten-Oase im Asphalt-Dschu ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.