Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
August 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Iimori – Wo in Frankfurt Japan und Paris aufeinandertreffen

Iimori – Wo in Frankfurt Japan und Paris aufeinandertreffen

Kategorie: Cafes & Bistros
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Rund um den Römer findet man zahlreiche Cafés, Souvenirshops und Restaurants. Da sind einige wirklich gute und schöne Lokalitäten mit dabei, aber die ganz großen Überraschungen bleiben nahezu aus. Aber wirklich nur nahezu. Denn es gibt auch in diesem sehr stark vom Tourismus geprägten Teil der Stadt eine ausgezeichnete, weil so ungewöhnliche Lokalität: Das Iimori. Hier vereinen sich im Parterre Einflüsse aus Japan und Paris zu einem ganz besonderen Patisserie-Ensemble. Das beginnt schon mit der charmant-eigenwilligen Einrichtung, die durch die sehr persönliche Note der Chefin Azko Iimori, einer wirklichen Allround-Künstlerin, geprägt ist. Aber auch die süßen Köstlichkeiten, die hier angeboten werden, sind ein Genuss für Auge und Gaumen.

Ob eine eigene Interpretation des klassischen New York Cheese Cakes, die sehr schmackhafte Grüner Tee Rolle oder mit japanischer Kirschblüte verfeinerte Sandkuchen sind nur einige der Highlights aus der umfangreichen Kuchentheke. Aber auch die Brote und Baguettes, die Iimori im Angebot hat, sind Zeugnisse erstklassiger Backkunst. So ist nicht nur ein Besuch zum Nachmittagskaffee absolut zu empfehlen. Auch das normale Frühstück oder auch der große Brunch sind stets sehr gut besucht und haben dem Iimori das Prädikat verliehen, zu den Top 40 Frühstücksadressen in Deutschland zu gehören.

Doch damit nicht genug: Im Obergeschoss gibt es noch ein schönes Restaurant im Pariser Salonstil. Hier werden Klassiker der japanischen Küche mit der hauseigenen Note angeboten. Ob Sushi, Suppen oder Donburi – auch wer es gerne etwas herzhaft mag, der kann sich gewiss sein, dass im Iimori sein Gaumen verwöhnt wird. Und wer gerne selber ein Stück von der Koch- und Backkunst des Hauses aneignen möchte, für den gibt es die Möglichkeit, einen der Back- oder Kochkurse zu besuchen, die regelmäßig angeboten werden (Termine gibt es HIER auf der Homepage).

Seit August 2016 hat das Iimori in der Altstadt Zuwachs im Bankenviertel bekommen. Auf der Mainzer Landstraße 125, nahe dem Skyline Plaza, hat die Iimori Goyza Bar eröffnet. Hier kann man in ebenfalls sehr schönem Ambiente einen schnellen Lunch oder ein gemütliches Dinner genießen. Dabei stehen Goyza (gefüllte Teigtaschen) in verschiedenen Varianten, sowie weitere Klassiker der japanischen Küche im Mittelpunkt. Auch dieser Ableger ist einen Besuch auf jeden Fall wert. Doch das Original in der Braubachstraße ist durch seine wundervolle, mehrfach ausgezeichnete Patisserie im Erdgeschoss eine ganz besondere Genuss-Location, die von uns natürlich ein „absolut empfehlenswert“ erhält.

Wo? Braubachstraße 24, 60311 Frankfurt am Main

Wann? Mo – Fr 09 – 21 Uhr, Sa + So 10 – 21 Uhr

Alle weiteren Infos findet Ihr unter: http://www.iimori.de/altstadt

 

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.