Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Kahuna Poké Bros bringt einen Hauch von Hawaii nach Frankfurt

Kahuna Poké Bros bringt einen Hauch von Hawaii nach Frankfurt

Kategorie: Fast & Slow-Food
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Alles begann mit einem geselligen Männerabend, bei dem der passionierte Hobbykoch Alexander Kirschniok die Brüder Ilias, Jalalle und Oualid Chahboune zum gemeinsamen Poké-Essen eingeladen hat. Schnell wurde den Freunden klar: Frankfurt braucht Poké! Der gesunde Food-Trend, der vor einigen Jahren von Hawaii nach New York geschwappt ist und mittlerweile auch die europäischen Metropolen erobert hat, passt einfach perfekt zu einer weltoffenen Großstadt wie Frankfurt. Zwei Monate lang haben Alexander Kirschniok und Ilias Chahboune vor Ort in Hawaii recherchiert. Es folgten weitere Monate des Reisens nach New York oder auch London, wo verschiedenste Poké-Varianten getestet wurden. Die perfekte Inspiration, um in einem eigenen Laden den Frankfurtern die bunte Genusswelt der Poké Bowls vorzustellen.

Gemeinsam mit Pablo und Wlassios Kordonias, den Mitbegründern des City Beach und der City Alm auf dem Dach des Parkhaus Konstablerwache, haben die Chahaboune Brüder und Alexander Kirschniok nun ein kleines Stück Hawaii auf die Hanauer Landstraße gebracht. Und so bleiben dann auch gleich beim Betreten „Kahuna Poké Bros“ Stress und Hektik draußen. Damit auch die Bestellung möglichst entspannt bleibt, wird hier auf ein sehr einfaches, zeitsparendes System gesetzt: Am Eingang warten Bestellzettel auf die Gäste. Der Blick auf die große Wandtafel gibt dann einen guten Überblick über die Signature Bowls oder über die einzelnen Zutaten, aus denen man sich seine individuelle Bowl zusammenstellen kann. Der ausgefüllte Bestellzettel wird dann am Tresen abgegeben, wo die Bowl dann frisch zubereitet wird. Bei Fragen oder Empfehlungswünschen steht das Team natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

Für Poké-Neulinge ist die Wahl einer der sechs Signature Bowls empfehlenswert. Bei unserem Besuch haben wir drei davon probieren dürfen. Unser Favorit war die Gangnam Style Poké mit zartem Beef Bulgogi, roter Zwiebel und Soja Sprossen. Als Topping gibt es hierzu Kimchi, Edamame, als „crunchigen“ Zusatz noch Röstknoblauch, Röstzwiebel und  Granatapfel und als Soße Sriracha Mayo. Der Geschmack des marinierten Fleisches verbindet sich perfekt mit den süßen und scharfen Elementen. Die Geschmacksintensität zeigt auch, dass hier nicht nur großen Wert auf die Frische der Zutaten, sondern auch auf ihre Qualität gelegt wurde. Es hat einige Zeit gedauert, bis für die mitunter recht exotischen Zutaten die passenden Lieferanten gefunden wurden. Doch die intensive Recherche hat sich absolut ausgezahlt!

Auch die vegane Mana Poké (Tofu, Edamame, Frühlingszwiebel, Rote Zwiebel, mit Mango Salsa und Rote Beete Salat als Topping) konnte uns ebenso überzeugen wie die Traditional Ahi Poké (Tunfisch, Frühlingszwiebel, Rote Zwiebel, Macadamia, Koriander mit Wakame, Mango Salsa als Topping). Erfrischend, intensiv, nicht zu mächtig aber dennoch sättigend – und einfach verdammt lecker! Wer sich seine Poké lieber selbst zusammenstellen möchte, hat die Wahl zwischen verschiedenen Beilagen (Reis, Quinoa oder Salat), den diversen Hauptzutaten (Fisch, Tofu, Rind oder Huhn) und jeder Menge Toppings (zum Beispiel Algen, Sesam, oder Avocado). So ist garantiert, dass hier wirklich jeder die passende Bowl für den individuellen Geschmack serviert bekommt.

Der Tag beginnt bei den „Kahuna Poké Bros“ allerdings nicht erst mit der Mittagspause, sondern mit dem Frühstück. Und dafür werden, neben feinem Kaffee und anderen Getränken, auch Porridge und köstliche Smoothie Bowls angeboten. Besonders empfehlenswert ist hier die Açaí Bowl, die sehr erfrischend, aber nicht zu süß schmeckt. Als Toppings werden hier verschiedene Früchte, aber auch Chia Samen, Honig oder Mandelhobel angeboten. Wirklich besonders wird es bei den Premium Toppings: Hier stehen Blütenpollen, Kakao Nibs oder Goji-Beeren für die Verfeinerung der Bowl zur Verfügung.

Ob zum Frühstück, für die Mittagspause oder zum Abendessen, ob zum entspannten Genuss vor Ort oder eher auf die Schnelle To-Go, eines ist immer gleich: der tolle Geschmack und die herzlich-entspannte Atmosphäre. Kein 08/15 Angebot, sondern „Your Bowl of Happiness“. Absolut empfehlenswert!

Eine kleine Besonderheit wollen wir am Ende auch noch erwähnen: Wenn Euch das Interieur bei den Kahuna Poké Bros gefällt, habt Ihr bald auch die Möglichkeit, die Möbel in einem Online-Shop zu kaufen und Euch so ein kleines Stück hawaiianischer Gemütlichkeit nach Hause zu holen

Öffnungszeiten: Mo – Fr 07:30 – 22:00 Uhr, Sa 09:00 – 22:00 Uhr, So geschlossen

Adresse: Hanauer Landstraße 160a, 60314 Frankfurt a.M.

Mehr Infos findet Ihr auch unter: http://kahunapokebros.com/

Ein Hauch von Grün im Großstadtdschungel: Das Laube Liebe ..
Genuss in besonderem Ambiente – Das Restaurant Opera

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.