Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Pott Au Chocolat bringt Schokoladengenuss aus dem Ruhrgebiet nach Frankfurt

Pott Au Chocolat bringt Schokoladengenuss aus dem Ruhrgebiet nach Frankfurt

Kategorie: Weitere
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Das mag keine völlig neue Erkenntnis sein, ist aber eine, die durch einen Besuch in der neuen Chocolaterie in der Berliner Straße 22 noch einmal äußerst schmackhaft in Erinnerung gerufen wird. Kein Wunder eigentlich, denn hier werden die köstlichen Schokoladenkreationen nicht nur mit besten Zutaten, sondern auch mit viel Liebe hergestellt. Nahezu alles, was es hier zu kaufen, zu schmecken und zu riechen gibt, ist handgemacht. Nur ganz wenige Fremdprodukte sind ins Sortiment aufgenommen. Allerdings kommen die feinen Köstlichkeiten nicht aus Frankfurt, sondern aus dem Ruhrgebiet.

Hier wurde POTT AU CHOCOLAT von der Architektin Marie-Luise Langehenke und ihrem Mann, dem Patissier, Koch und Hotelier Manfred Glatzel, mit der Eröffnung der ersten Filiale in Dortmund ins Leben gerufen. 2011 folgte dann die Eröffnung der gläsernen Produktion, in der ein 12köpfiges Team täglich Pralinen, Schokoladen, aber auch Macarons, Aufstriche und cremiges Eis herstellt.  Und ein Teil von dieser köstlichen Produktion kommt ab sofort auch nach Frankfurt. Alleine bei den Pralinen hat das POTT AU CHOCOLAT über 140 Sorten im Repertoire, wobei diese nach Sommer- und Wintersorten oder solchen, die es das ganze Jahr über im Angebot sind, unterteilt sind.

In dem schlicht, dabei aber sehr ansprechend eingerichteten Verkaufsraum der Frankfurter Filiale stehen derzeit etwa 44 verschiedene Pralinensorten zur Auswahl, wobei diese in den Wintermonaten noch erweitert werden wird. Ob kraftvoll mit nussiger Note, fruchtiger Füllung, sanft verfeinert mit Lavendel oder etwas exotisch als Grüntee-Variante, hier gibt es wirklich für jeden Geschmack die passende Praline. Ihnen allen gemein ist die sehr filigrane Gestaltung, der man anmerkt, dass sich hier handverlesene Zutaten und Leidenschaft in perfekter Harmonie vereinen.

Ein echtes Highlight in der Frankfurter Filiale sind die Lokal-Editionen, die sich perfekt als kleines Mitbringsel oder süßes Geschenk eignen. Die mit insgesamt neun alkoholfreien Pralinen gefüllten Rhein-Main-Würfel etwa ergeben, je nachdem, wie sie gelegt werden, verschiedene Frankfurt-Motive wie den Römer, den Eisernen Steg, die Alte Oper, das Städelmuseum, die Hauptwache oder die Skyline. Diese Stadtmotive findet man auch direkt auf den Pralinen der Rhein-Main-Edition, die in 4er, 6er oder 9er Sets zu haben sind. Auch die Banderolen einiger Schokoladentafeln zeigen die schönen Frankfurt-Bilder, die zukünftig auch noch um weitere Motive aus der Region erweitert werden sollen. Eine wirklich schöne Idee, die aus der Praline als Geschenk wieder einen echten Hingucker macht.

Auch bei der Auswahl an Schokoladentafeln ist das POTT AU CHOCOLAT wirklich ein Erlebnis: Ob belegt mit Nüssen, Rosen, Kakao-Splittern oder Rotem Pfeffer, ob gefüllt mit Marzipan oder Nougat oder pur mit unterschiedlichem Kakaogehalt, ob süß oder bitter, diese Schokoladen sind ein echter Hochgenuss. Natürlich sind sie etwas teurer als eine Tafel im Supermarkt, aber Qualität hat eben ihren Preis. Und das schmeckt man eben auch! Ganz gleich, ob Ihr selbst Schoko-Genießer seid oder jemanden eine süße Freude machen wollt, ob Ihr einfach auf eine heiße Schokolade oder einen Milchshake vorbei schauen wollt, die große Auswahl, das ansprechende Ambiente und nicht zuletzt die äußerst fachkundige und sehr nette Beratung macht einen Besuch in dieser neuen Chocolaterie zu einem echten Erlebnis für Eure Geschmacksnerven. Für uns ist das ein ganz klarer Frankfurt-Tipp!  

Wann? Mo – Fr 11:00 – 19:00 Uhr, Sa 11:00 – 18:00, So geschlossen

Wo? Berliner Straße 22, 60311 Frankfurt

Mehr Infos findet Ihr auch unter: https://www.pottauchocolat.de/

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.