Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
069 Tastings – richtig genießen lernen Foto: 069 Tastings
Foto: 069 Tastings

069 Tastings – richtig genießen lernen

Kategorie: Weitere

- Advertorial -

Es ist doch immer wieder schön, sich mit Freunden auf einen Feierabenddrink zu treffen oder gemeinsam mit Kollegen den Arbeitsalltag bei einem guten Tropfen hinter sich zu lassen. Dabei sind es längst nicht nur Bier, Cocktails oder Apfelwein die in Frankfurt über die Tresen gehen. Whiskeys, Gin, Rum oder auch Craft Beer erfreuen sich stetig steigender Beliebtheit. Da wäre es doch perfekt, wenn es die Möglichkeit gäbe, nicht nur hochwertige Spirituosen, sondern gleichzeitig noch hilfreiche Tipps und interessante Informationen zum jeweiligen Getränk serviert zu bekommen. Genau diese Möglichkeit bietet die Prowhisky GmbH aus Stuttgart seit Mai 2018 in Frankfurt an.

Direkt in der Stadtmitte, nahe dem Frankfurter Hauptbahnhof, erwarten interessierte Gäste die 069 Tastings. Das Angebot ist sehr vielseitig und reicht von Gin, Whisky, Rum und Craftbeer Tastings bis hin zu Besonderheiten wie Cocktail Seminaren oder Food Pairings. Angesprochen werden sollen nicht nur Kenner, sondern auch gerne Einsteiger dieser Materie. Kurzum: Für jeden Geschmack und jedes Kenntnis-Level ist hier das richtige Angebot dabei.

Das Besondere ist, dass hier nicht nur qualitativ hochwertige Spirituosen in geselliger Atmosphäre verköstigt werden – mindestens sechs verschiedene, je nach Tasting auch mehr – sondern das dazu auch noch fachmännische Tipps und Informationen geboten werden. Die Teilnehmer lernen, wie sie die Spirituosen richtig genießen oder wie sich einzelne Aromen identifizieren lassen. Daneben bietet die lockere Stimmung der kleinen Gruppen die perfekte Möglichkeit, sich im angenehmen Ambiente der Räumlichkeiten am Wiesenhüttenplatz mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und das kommt an! Die Stimmen der begeisterten Teilnehmer reichen von „Super und lehrreich!“ bis hin zu „Eine tolle Erfahrung. Nur weiterzuempfehlen!“

Unter der Woche lädt 069 Tastings auch regelmäßig zu After Work Tastings an und bietet zudem die Möglichkeit, die einzelnen Angebote als privates Event oder als Firmenfeier zu buchen. Und natürlich sind alle Tastings auch als Gutschein zu haben – das perfekte Geschenk für jeden Liebhaber edler Tropfen. Wer glaubt, schon alles über Whiskey zu wissen, schon den besten Gin zu kennen oder wer überzeugt ist, dass Craft Beer keine echten Überraschungen bieten kann, wird von den tollen Angeboten von 069 Tastings eines Besseren belehrt – und das auf eine Art und Weise, die überzeugend, unterhaltsam und extrem schmackhaft ist. Probiert es doch selbst einmal aus!

Alle weiteren Informationen, Termine und Buchungsmöglichkeiten findet Ihr unter: https://069tastings.de/home.html

KAFILA by Lala Mamoona – Eine Wüsten-Oase im Asphalt-Dschu ..
Main Tegernsee – Gemütlicher Biergarten im Schatten der Ho ..