Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
7 Bello – Pizza im Siebten Himmel

7 Bello – Pizza im Siebten Himmel

Kategorie: Restaurants

Zugegeben, auf den ersten Blick mag recht wenig für die Pizzeria 7 Bello im Bahnhofsviertel als Top Tipp sprechen: Die Lage in der Niddastraße im Bahnhofsviertel gehört sicherlich nicht zu den schönsten Ecken Frankfurts. Der kleine Innenraum ist gerade in den Stoßzeiten – also in der Mittagspause und abends – in der Regel sehr voll und daher auch laut. Und wer draußen einen Platz ergattern kann, der sitzt auf ein paar Bierbänken direkt an der Straße. Und trotzdem gehört der Laden für Viele zu den besten Pizzerien der Stadt. Warum? Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es gerade der urige Charme, der viele Gäste begeistert. Wenn man sich gezwungenermaßen mit Fremden den Tisch teilen muss und einfach näher zusammenrücken muss, dann kommt zwangsläufig eine gewisse Geselligkeit und – trotz der Enge – auch eine Gemütlichkeit auf, die einfach schön ist. Sicherlich, das muss man mögen. Wer sich aber darauf einlassen kann, der wird sich schnell vom schlichten Ambiente des 7 Bello verzaubern lassen.

Der zweite Grund für die Popularität ist auch, dass man hier eigentlich immer sehr schnell und freundlich bedient wird, ganz egal, wie voll und hektisch es gerade auch ist. Selbst wenn man hier noch nie zu Gast war oder erst ein paar wenige Male, fällt die Begrüßung nicht selten beinahe schon familiär aus. So schafft es das sehr aufmerksame Team, dass sich die Gäste hier sehr wohl fühlen. Der wichtigste Punkt ist aber natürlich das Essen. Und auch hier kann das 7 Bello überzeugen: Die Pizza überzeugt mit ihrem knusprig-dünnen Boden und den frischen Zutaten für den Belag. Ob würzig mit Peperoniwurst oder saftig mit Spinat und Ei – hier gibt es eigentlich für jeden Geschmack die richtige Pizza. Und das auch noch zu richtig fairen Preisen.

Ein weiteres Highlight sind die Tagliata, die in Olivenöl gebratenen Rindfleischstreifen, die mit Rosmarin serviert werden. Auch die Pasta Carbonara oder die Penne Arrabiata hinterlassen einen sehr positiven Eindruck. Kein Wunder also, dass man beim 7 Bello nicht nur ein großes, sondern auch ein bunt zusammengewürfeltes Publikum antrifft. Ob Bänker oder Student, ob Tourist oder Arbeiter, hier ist wirklich jeder Gast im siebten Himmel! Gut, wer einen Ort für ein ruhiges Date sucht oder Wert auf gehobenes Ambiente legt, mag hier falsch sein. Wer es aber authentisch und familiär mag, der ist hier genau richtig!

Adresse: Niddastraße 82, 60329 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo – Sa 11:30 – 0:00 Uhr, So 15:30 – 0:00 Uhr

Guck Mal Wer Da Kocht - Ein Paradies für Streetfood-Fans
Bombay Palace – Indien in Frankfurt genießen