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Bordeaux in the City

Bordeaux in the City

Kategorie: Weitere

Bordeaux-Aktionswochen erstmals in Frankfurt

Zusammenarbeit mit 21 Weinhändlern und Gastronomen im September

Grüne Gans, Maaschanz, Ambach, WeinSocietät, Weinkeller Peter Dünker, Weingarten und Weinkellerei Höchst – nur eine kleine Auswahl der Partner des Fachverbandes der Bordeaux-Weine für diesen Bordeaux-Spätsommer in Frankfurt. Bei diesen und zahlreichen weiteren Händlern und Gastronomen heißt es den ganzen September: Bordeaux – es gibt so viel zu entdecken!

Die Vielfalt der Bordeauxweine zu zeigen und erlebbar zu machen steht im Fokus der Aktionswochen, die erstmals in Frankfurt stattfinden. Dafür bieten die 21 Partner ganz unterschiedliche Aktionen an: Weinverkostungen, Seminare mit Weinexperten, Snacking à la Bordelaise sowie Bordeaux-Menüs mit mehreren Gängen und dazu passenden Weinfarben sollen den Verbrauchern den Zugang zu Bordeaux erleichtern.

Denn Bordeaux-Weine sind nicht – wie oft geglaubt – immer rot und teuer. Im Gegenteil: die frischen Weißweine oder auch die fruchtigen Rosés müssen sich keinesfalls verstecken.

Bordeaux in the City – Promotion deutschlandweit

Frankfurt ist eine Station innerhalb deutschlandweiter Promotionaktivitäten des Fachverbandes für Bordeaux-Weine, die im Juni begannen. Insgesamt werden 140 Weinhändler, Weinbars und Restaurants rekrutiert, um im Zeichen von Bordeaux Verkostungen, Seminare und Entdeckungspakete anzubieten. Den Abschluss der Aktionen bildet, nach Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt, im Oktober Berlin. Nähere Informationen unter:

<link http: www.bordeaux.com de inthecity _blank>www.bordeaux.com/de/inthecity

 

Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux

Der Conseil Interprofessionnel du Vin de Bordeaux (CIVB) wurde 1948 gegründet. Er ist das Bindeglied für Vertreter aller Bereiche der Bordelaiser Weinindustrie: Weinanbau, Handel und Broker. Der Verband verfolgt übergreifende Ziele in den Bereichen Ökonomie, Forschung & Qualität sowie Marketing. Zusätzlich zu diesen Aufgaben kommt die Wahrung der allgemeinen Interessen der Branche, der Schutz des Anbaugebietes, der Kampf gegen Produktfälschung sowie die Entwicklung des Weintourismus. Er wird von einem Präsidenten geleitet, der alle drei Jahre entweder aus den Reihen der Winzer oder der Händler gewählt wird.

Text von: segmenta communications GmbH

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