Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juli 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Bulli Burrito begeistert Frankfurt

Bulli Burrito begeistert Frankfurt

Kategorie: Fast & Slow-Food
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Update: Die Filiale in der Sanhofpassage hat zum 25.03. leider schon wieder geschlossen! In der Varrentrappstr. können aber auch weiterhin die Burritos genossen werden!

Wer an Mexiko denkt, dem fallen oft so Dinge wie Chili con Carne oder Sierra Tequilla ein – Dinge, die in Mexiko selbst eher unbekannt sind. Für Ivan Chumacero, Inhaber von Bulli Burrito, ist es ein Anliegen, seinen Gästen das echte Mexiko näherzubringen – zumindest auf einer kulinarischen Ebene. Zunächst hat er dies mit seinem gemütlichen Lokal in Bockenheim und dem Bulli Burrito Food Truck in Angriff genommen. Und das hat so gut funktioniert, dass ihm nicht nur von einer Spezialausgabe der Kabel 1 Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ attestiert wurde, dass er seinen Gästen die besten Burritos der Stadt anbietet. Und auch bei der Kundschaft kommen seine Köstlichkeiten so gut an, dass Chumacero im vergangenen Jahr expandiert hat und eine zweite Filiale mitten in der City eröffnen konnte.

Auf der Karte bei Bulli Burrito stehen natürlich Burritos, jene großen Weizentortillas, die mit mexikanischem Reis, Bohnen, Käse, sowie einem Filling und einer Salsa nach Wahl gefüllt sind. Als Filling gibt es eine vegetarische Variante ebenso wie Pollo (mit mexikanischen Gewürzen mariniertes Hähnchen), Cochinita (Schweinefleisch mit Gewürzen aus dem Yucaton), Chipotle (Hackfleisch) oder Barbacoa, einem speziellen Grillfleisch aus Lateinamerika, das viele Stunden langsam gegart wird. Dazu kommt noch die Salsa, die für Chumacero das eigentliche Geheimnis der Würze darstellt. Wer es nicht ganz so scharf mag, der entscheidet sich für die Salsa Verde. Wer dagegen feuriges Essen liebt, der wählt die Salsa Roja. Als Alternative gibt es natürlich auch Guacamole.

All diese Zutaten werden hier wahlweise auch ohne Tortillas in einer Schale oder als Salat serviert. Dazu gibt es mexikanisches Craft Beer oder Softdrinks. Die Atmosphäre ist in beiden Läden, aber ganz besonders in dem Restaurant in Bockenheim, das auch für Feiern gemietet werden kann, sehr freundlich und gemütlich. Die Burritos sind angenehm würzig und man schmeckt, dass hier frische Zutaten verwendet werden. Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder als sättigende Hauptmalzeit, ein Besuch bei Bulli Burrito ist immer empfehlenswert!

Wo?

Bockenheim: Varrentrappstr. 47, 60486 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Mo – Fr 11 – 15 Uhr und 18 – 21 Uhr

Mehr Infos unter: http://www.bulliburrito.de/

 

Für Schleckermäulchen – Waffle World 34
Das Café Faleyda – Nicht zu süß und trotzdem lecker

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.