Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Chichilas - Leckere TexMex Küche in altem Kiosk

Chichilas - Leckere TexMex Küche in altem Kiosk

Kategorie: Fast & Slow-Food

Lange Zeit war in dem kleinen Laden im Oeder Weg 23 ein Zeitschriften-Kiosk beheimatet. Als die Miete drastisch erhöht wurde, musste das Ehepaar, das den Laden viele Jahre lang betrieben hat, das Geschäft leider aufgeben. Auch der Nachfolger hat sich trotz neuer Schwerpunkte mit dem Kiosk-Konzept nicht lange gehalten. Doch nun versucht sich ein neuer Mieter an einem ganz anderen Konzept: Dort, wo man bislang Zeitschriften oder Lottoscheine und Zigaretten kaufen konnte, gibt es ab sofort leckere TexMex Spezialitäten bei CHICHILAS.

Das Angebot reicht von kleinen Vorspeisen wie Nachos oder rote Jalapenos mit Frischkäse gefüllt über Salate, gefüllte Tacos mit California soße, Burritos oder Chimichangas bis hin zu Enchiladas oder Specials wie Chili con Carne und würzige Hähnchenstücke mit Mango Dip und Salsa. Es gibt zwei Dinge, die beim Betreten des TexMex Ladens sofort positiv auffallen. Da ist zum einen die sehr herzliche Begrüßung, die sich auch bei der Bestellung und – wenn nötig – bei der Beratung fortsetzt. Und auch das Interieur wirkt sehr einladend. Aus dem wenigen Platz, der hier zur Verfügung stand, wurde das Bestmögliche herausgeholt. In kleinen gemütlichen Nischen kann man hier das Essen vor Ort genießen. Aber natürlich gibt es auch alle Speisen zum Mitnehmen.

Die Portionen sind ordentlich und stellen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis dar. Die Zutaten schmecken frisch und die dazu gebotenen Soßen angenehm würzig. Hier und da fehlt zwar noch etwas "Feuer", da ist geschmacklich durchaus noch Luft nach oben. Lecker ist das Ganze aber trotzdem - und satt wird man auf jeden Fall auch. Als Füllung gibt es die Wahl zwischen Hühnchen und Rind, sowie vegetarischen und veganen Varianten. Auch Barbacoa, sehr zart gegartes Fleisch in würziger Soße, kann gewählt werden. Natürlich sollte hier keine Sterneküche erwartet werden. Aber wer schnelle und gute TexMex Küche sucht, der wird hier im wahrsten Sinne des Wortes gut bedient. Nach Thai Food, indischer Street Food oder Burgern eine willkommene Ergänzung zum kulinarischen Angebot auf dem Oeder Weg, das sicherlich bei den hier arbeitenden Menschen in der Mittagspause ebenso genutzt wird, wie von den Gästen des nahe gelegenen CineStar Metropolis oder natürlich auch von den Anwohnern.

Öffnungszeiten: Mo – So 11 – 23 Uhr

Adresse: Oeder Weg 23, 60318 Frankfurt am Main

Mehr Infos findet Ihr auch unter: <link https: de-de.facebook.com chichilas.texmex>

de-de.facebook.com/Chichilas.texmex/

 

 

 

Frankfurts schönster Kiosk: Das Orange Beach
Frankfurts Côte d`Azur: Die Schiffsmeldestelle Höchst