Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Das Cáfe Croquant – Pariser Flair im Europaviertel

Das Cáfe Croquant – Pariser Flair im Europaviertel

Kategorie: Cafes & Bistros

Noch ist dieser junge Stadtteil Frankfurts im Aufbau. Dass hier das Leben pulsiert, kann nicht wirklich behauptet werden, auch wenn es schon zahlreiche Hotels, Dienstleister und Gastronomiebetriebe gibt. Trotzdem sind es die große Baustelle der U5 Verlängerung und zahlreiche andere im Bau befindliche Großprojekte, die derzeit noch das Bild rund um die Europaallee dominieren. Ein paar Orte haben es aber schon geschafft, nicht nur Anwohner, sondern auch Menschen aus anderen Stadtteilen zu begeistern und immer wieder ins Europaviertel zu locken.

Ein solcher Ort ist das Café Croquant, das im November 2016 eröffnet hat und sich seitdem großer Beliebtheit erfreut. In stimmungsvollem Ambiente, dominiert durch die charmante Holztheke im Used Look und eine heimelige Wärme ausstrahlende Holztische, bieten Valentina Lorente und ihre Tochter Natalja Müller ihren Gästen französische Leckereien wie köstliche Eclairs, Quiches, Tartes, Maccarons und Baguettes an. Aber auch Weine, Limonaden, Marmeladen oder Salamis aus Frankreich können hier erworben werden.

Das Frühstück lockt besonders viele Menschen an. Besonders empfehlenswert sind hier die verschiedenen Frühstücksplatten für eine oder zwei Personen. Dazu gibt es eine schöne Auswahl an Tees und Kaffeespezialitäten. Auch mittags lohnt sich ein Besuch im Cafe Croquant. Eine wechselnde Mittagskarte mit saisonalen Angeboten verwöhnt die Gaumen der Gäste. Spezialitäten wie Flammkuchen, Salate, warmer Camembert, aber auch Süßes wie diverse Kuchen oder Waffeln bringen Pariser Flair direkt auf die Geschmacksknospen.  

Wer also ein Faible für französische Backwaren und Spezialitäten hat, der sollte unbedingt dieser charmanten Mischung aus Sandwicherie, Boulangerie, Pâtisserie und Brasserie einen Besuch abstatten.

Wann? Mo – Fr 07:00 – 18:00 Uhr, Sa + So 08:00 – 19:00 Uhr

Wo? Europa Allee 79, 60327 Frankfurt

Die Good Guys machen Good Burger
Doggystyle – Hot Dogs erobern Frankfurt