Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Das GLAUBURG Café: Aus Liebe zur Nachbarschaft

Das GLAUBURG Café: Aus Liebe zur Nachbarschaft

Kategorie: Cafes & Bistros

Gemütliche Einrichtung, herzliche Bedienung und köstliche Gaumenfreuden – das zeichnet das GLAUBURG Café aus, das sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 zu einem beliebten Anziehungspunkt nicht nur, aber ganz besonders für die Menschen aus der Nachbarschaft entwickelt hat. Inhaber Mehmet Iyigün und sein Team wollen vor allem eins: die Gäste sollen sich hier wohlfühlen. Und das ist eigentlich sofort nach dem Eintreten der Fall. Der Geruch von frischem Kaffee, das heimelige Ambiente und die freundliche, oft auch humorvolle Begrüßung sorgen gleich für gute Laune und eine entspannte Atmosphäre.

Vormittags lässt es sich hier hervorragend Frühstücken. Zu den verschiedenen Frühstücksvariationen mit Karamell Brioche, Bornheimer 5-Korn Müsli, hausgemachtem Tomaten-Basilikum Dip, saftigem Wacholder-Schinken, Lachs oder verschiedenen Wurst- und Käsesorten ist vor allem der leckere WACKERS Kaffee oder der hausgemachte türkische Tee wärmstens zu empfehlen. Mittags gibt es warme Kleinigkeiten wie Suppen, Vesperplatten zum Selberschmieren, Rindswurst von Gref Völsings, selbstgemachte Grüne Soße oder frisch gegrillte Sandwiches. Ein echtes Highlight sind aber auch die süßen Köstlichkeiten, wie der fast schon legendäre Käsekuchen oder der köstliche Marmorkuchen.

Nachbarschaftlichkeit wird hier übrigens generell groß geschrieben, nicht nur bei der Bewirtung und der Atmosphäre, sondern auch bei den Zutaten. Sie kommen fast alle aus Frankfurt und Umgebung, wie das leckere Brot aus Rödelheim oder eben der Kaffee der Familie Wacker und die Wurst von Gref Völsing. Das GLAUBURG Café ist ein sehr charmanter Ort, an dem man sich alleine, mit Freunden oder der Familie einfach wohl fühlt. Und noch ein Tipp: Wer das leckere Frühstückbuffet genießen möchte, das jeden Sonntag von 10 bis 15 Uhr aufgetischt wird, sollte sich unbedingt vorher einen Platz reservieren!

Wo? Glauburgstraße 28

Reservierung unter: 069/20012279

Mehr Infos findet Ihr auch unter: <link http: www.glauburg-cafe.de _blank>

www.glauburg-cafe.de

 

Das Nudel Ding - Authentische chinesische Küche
Der Markt im Hof – Viel mehr, als ein Wochenmarkt