Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Das Hans Hendrix – Wenn der Albers mit dem Jimmy…

Das Hans Hendrix – Wenn der Albers mit dem Jimmy…

Kategorie: Restaurants

Update: Leider ist das Hans Hendrix mittlerweile geschlossen

Was wäre wohl dabei herausgekommen, wenn sich Hans Albers und Jimmy Hendrix eine Küche geteilt hätten? Die Antwort gibt es seit einiger Zeit in dem schönen Restaurant HANS HENDRIX von Greg de Neufville, der zuvor das beliebte WOLFGANG`S betrieben hatte. In seiner neuen Lokalität im Frankfurter Nordend möchte der Musiker und Gastronom „German Rock`n`Roll Cuisine“ bieten. Die Vermischung verschiedener Einflüsse soll den Klassikern auf der Speisekarte ein wenig neuen Schwung verleihen. Und das funktioniert prächtig. Doch zunächst zu der Location: Hier fühlt man sich wirklich sehr schnell wohl. Die Backsteinwände, das liebevoll zusammengestellte Interieur und die unaufdringliche Beleuchtung sorgen für eine extrem gemütliche Atmosphäre.

Dazu kommt eine sehr nette und aufmerksame Bedienung, die den Besuch im HANS HENDRIX ebenfalls zu einer sehr angenehmen Erfahrung macht. Ambiente und Service stimmen also schon mal. Wie sieht es aber mit dem Essen aus? Auch hier können wir nach unserem Besuch wirklich nur lobende Worte finden. Nachdem wir unsere Gaumen mit leckeren Kichererbsenbällchen wachgekitzelt haben, haben wir uns als Hauptspeise haben für Burger entschieden. Genauer gesagt für den Hansburger Frankfurt mit Frankfurter Relish und Salat, sowie den Hendrixburger mit hausgemachter BBQ-Soße, Bacon, Spiegelei, gerösteten Zwiebeln und Salat. Die Brötchen haben eine gute Konsistenz und einen guten Eigengeschmack, der so manch anderen Burgerbrötchen oftmals fehlt. Das Fleisch vom Angusrind ist sehr gut gewürzt und auch die BBQ Soße bzw. das Frankfurter Relish sind sehr schmackhaft. Die Portion hat eine gute Größe: Man wird satt, ist aber nicht übersättigt.

Wer keine Lust auf Burger hat, für den gibt es auf der Speisekarte noch viele andere Köstlichkeiten zur Auswahl, wie etwa Frankfurter Schnitzel mit Grüner Soße und Bratkartoffeln, Hühnerbrust i Speckmantel mit Chili-Apfelkompott, Saiblings Filet mit Grüner Soße, Spare Rippchen vom Grill mit Sauerkraut nach Art des Hauses und Frankfurter Gravy oder NY Style Pastrami Sandwich. Und auch für „Kleine Rocker“ gibt es auf der Karte etwas zu entdecken. Hungrig geht hier wirklich Niemand nach Hause.

So kann man mit Fug und Recht behaupten, dass hier die Mischung wirklich stimmt: Die Location, der Service und das kulinarische Konzept haben uns wirklich überzeugt. Daher können wir Euch nur empfehlen: Probiert es doch selbst mal aus und stattet dem HANS HENDRIX einen Besuch ab!

INFO: Das Restaurant ist leider geschlossen!

<link https: de-de.facebook.com hans-hendrix-1694000057516954 _blank>Mehr Infos gibt es auch HIER auf Facebook

 

 

 

Die Apfelweinhandlung Jens Becker offenbart die Vielfalt d ..
Frankfurts schönster Kiosk: Das Orange Beach