Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Die Good Guys machen Good Burger

Die Good Guys machen Good Burger

Kategorie: Fast & Slow-Food

Wenn es in Frankfurt gerade einen Food-Trend gibt, dann sind das zweifelsohne Burger. Es gibt viele neue Burgerläden in der Stadt, zu denen auch der von den „Good Guys“ auf der Kaiserstraße gehört. Gerade in einer solchen Lage, in der es viel Konkurrenz gibt, muss das Angebot stimmen, um nicht schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Und gleich beim Betreten des Ladens hat man das Gefühl, dass hier sehr viel richtig gemacht wurde. Das Interieur strahlt viel amerikanisches Flair aus. Es gibt bequeme Stühle oder gemütliche Sofas, auf denen man Platz nehmen kann und an der Wand erstrahlt das Logo der „Good Guys“ auf sehr originelle Weise.

Die Karte ist recht übersichtlich. Die Burger gibt es in acht Varianten: als klassischen Hamburger, mit Bacon, als Cheeseburger, vegetarisch, vegan, mit Schafskäse, mit Hühnchen oder als Signature Burger mit der dreifachen Ladung Fleisch. Von 11 bis 15 Uhr gibt es das Mittagsmenü zum anständigen Preis von 10,90 Euro. Hier gibt es dann den Hamburger oder den Cheeseburger zusammen mit Pommes und einem Softdrink nach Wahl. Wir haben uns für den Cheeseburger mit Fleisch vom Angus Rind, irischem Cheddar und roten Zwiebeln entschieden. Eine gute Wahl. Das Brötchen des Burgers hatte eine sehr gute Konsistenz, war nicht zu soft und nicht zu knusprig. Das Fleisch war saftig und für unseren Geschmack auf den Punkt gebraten. Die Pommes hätten etwas mehr salz vertragen können, was aber durch das Ketchup ausgeglichen werden konnte.

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam und obwohl bei unserem Besuch recht viel los war, mussten wir nicht allzu lange auf das Essen warten. Die Getränkeauswahl ist gut, wobei es neben den alkoholfreien Getränken auch eine Auswahl an Gin, Craft Beer oder Shakes gibt. Sehr schön ist der lokale Touch, dem die Macher hier haben einfließen lassen, indem sie etwa auf die Frischetücher am Platz gedruckt haben, dass diese für „babbische Schnude“ sind. Ohnehin ist dem ganzen Laden ein angenehm augenzwinkernder Charme anzumerken, was richtig gut nach Frankfurt passt.

Zugegeben, hier findet keine Burger-Revolution statt. Aber dem Team der „Good Guys“ ist es gelungen, ihrem Laden und ihren Burgern eine eigene, ansprechende Note zu verpassen. Und das macht einen Besuch dann auch für alle, die leckere Burger lieben, absolut empfehlenswert!    

Wann? 11:30 – 23 Uhr

Wo? Kaiserstr. 56, 60329 Frankfurt am Main

Mehr Infos findet Ihr unter: <link http: www.goodguys-frankfurt.de _blank>

www.goodguys-frankfurt.de

 

Ramen Jun Red bringt japanische Esskultur in die Fahrgasse
Das Cáfe Croquant – Pariser Flair im Europaviertel