Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Adressen von Restaurants & Bars in Frankfurt
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen
Die SUPER BROS erobern das Nordend

Die SUPER BROS erobern das Nordend

Kategorie: Restaurants

Im November musste mit dem Wild- und Feinkostladen der Familie Schmidt eine echte Nordend-Institution schließen. Schließlich hatte Robert Schmidt zuletzt den Laden in dritter Generation geführt. In den Räumen des Ladens hat nun eine Lokalität eröffnet, die durchaus das Zeug dazu hat, sich auch über das Nordend hinaus als feste kulinarische Größe in Frankfurt zu etablieren: Die Pizzeria SUPER BRO`S! Die Brüder Giuseppe und Valentino Mazzella haben sich damit einen echten Traum erfüllt, für den sie sich auch ihren Cousin Luca De Simone mit an Bord geholt haben. Zusammen sind sie die Super Bros, die zudem noch tatkräftige Unterstützung von Alessio De Simone, dem Bruder von Luca, erhalten.

In nur drei Monaten haben sie aus dem einstigen Feinkostladen einen Ort geschaffen, an dem man sich sofort beim Betreten wohl fühlt. Wer früher mal in dem Geschäft war, wird anerkennen können, was für eine Leistung hier in relativ kurzer Zeit vollbracht wurde. Alleine den langen Verkaufstresen und alle Schränke abzumontieren, die neue Beleuchtung und den Ofen zu installieren, war bestimmt kein Zuckerschlecken. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, denn das Ambiente, das hier entstanden ist, kann sich wirklich sehen lassen.

Doch eine schicke Optik macht natürlich noch lange keine gute Pizza. Und gerade in einem Stadtviertel, in dem es nicht gerade wenige Anbieter dieser beliebten Köstlichkeit gibt, ist es eine große Herausforderung, einen neuen Laden zu eröffnen, der sich von der Konkurrenz irgendwie abhebt. Dem Team von SUPER BRO`S ist das allerdings gelungen. Denn ihre Pizza ist wirklich etwas Besonderes. Kein Wunder, dass das Feedback schon in der ersten Woche absolut überwältigend war. Doch was macht die Pizza, die auf neapolitanische Art zubereitet wird, so besonders? Da wäre zum einen der Teig, der 24 bis 48 Stunden gären darf. Danach darf er in den auf beinahe 500 Grad heißen Stefano Ferrara Ofen, in dem die Pizza dann bereits nach 60 bis 90 Sekunden fertig ist. Die Kombination aus langer Gärung und extremer Hitze sorgt für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Das wird noch durch die guten Zutaten intensiviert. So kommt der Mozzarella etwa von der Familie L`Abbate in Offenbach, deren Käseladen bei Kunden im gesamten Rhein-Main Gebiet Kultstatus besitzt.

Die Pizza bei SUPER BRO`S schmeckt würzig, der Teig ist angenehm saftig und liegt nicht schwer im Magen. Das Angebot ist übersichtlich – und das ist so auch gewollt. Wie Giuseppe Mazzella selbst sagt, sind die Super Bros zwar keine Sterneköche, aber das, was sie können, das können sie richtig gut. Deshalb wollen sie lieber eine kleine, dafür aber qualitativ hochwertige Auswahl an Pizzen anbieten. Eine gute Entscheidung, wie es ihnen auch die vielen begeisterten Gäste der ersten Woche attestieren. Die herzliche Bedienung, durch die eine fast schon familiäre Atmosphäre entsteht, sowie die kleine Bar mit Gin oder Whisky aus Italien setzen dem Ganzen dann noch das i-Tüpfelchen auf.

All das sorgt dafür, dass sich SUPER BRO`S von den vielen anderen auch sehr guten Pizzerien in dem Viertel abhebt. Von uns gibt es da eine ganz klare Empfehlung: Unbedingt hingehen und eine der leckeren Pizzen probieren – da wrdet Ihr bestimmt auch schnell zum Fan!

Wo?: Oeder Weg  55-57, 60318 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Di – Do 11 – 22 Uhr, Fr/Sa 11 – 23 Uhr, So 16 – 122 Uhr, Mo Ruhetag

Mehr Infos findet Ihr auch unter: <link http: super-bros.de _blank>

super-bros.de

Oder auf Facebook: <link http: www.facebook.com superbrosfrankfurt _blank>www.facebook.com/superbrosfrankfurt

<link https: www.youtube.com _blank> HIER findet Ihr das Video von unserem Besuch bei den SUPER BROS

Kleine Whiskykunde für Interessierte
Das Nudel Ding - Authentische chinesische Küche